April = Einsturz
Jetzt ist sie da, die Werbebilanz für April. Und sie kennt praktisch keinen Gewinner. Selbst Online verlor gegenüber dem April 2019 2,8 Prozent. Steht damit aber noch gut da.
Testimonials: Sieg an Hirscher
Seine erfolgreiche aktive Karriere kann der österreichische Skifahrer auch in der Sportpension fortsetzen. Er bleibt das sympathischste Werbetestimonial.
TV: Starke Werbewirkung in Krisenzeiten
Die Werbewerte des TV in der Phase des Lockdown haben sich deutlich nach oben bewegt.
Deutschland: Zustimmung zu Corona-Kampagnen sinken
Die Gesellschaft hält doch nicht so gut zusammen. Das Gemeinschaftsgefühl ist auch nicht mehr so wichtig.
Werbung in Zeiten von Corona
Kaum war die Ausgangssperre verhängt, reagierte auch die Werbung auf die Maßnahmen.
Online-Werbung muss in Sekunden überzeugen
Online-Werbung hat nur maximal drei Sekunden Zeit, um Rezipienten zu überzeugen. Danach verpufft die Aufmerksamkeit.
Vertrauen in Krisenzeiten
Manche haben sich zu zeigen gewagt, manche haben sich versteckt. Doch welchen Marken schenken die Österreicher nun ihr Vertrauen?
Sponsoring: Guter Markt jäh unterbrochen
Im ersten Quartal lagen die Bruttowerbewerte durch Sponsoring zwar 27 Prozent unter jenen des Vorjahres.
Focus: Abruptes Ende
Die Werbebilanz vom März ist da. Und sie sieht genauso aus, wie Sie sich das gerade denken.
Focus: Ausnahme Handel
Die besonderen Umstände rund um den Coronavirus bewegte den Marktbeobachter dazu, sich genauer den Auswirkungen zu widmen.