16 Sep

Eine Branche, die boomt. E-Sports-Events locken mittlerweile zehntausende vor den Schirm und setzen Millionen um. Klar, dass auch Marketing nicht mehr an diesen Events vorbeikommt.

16 Sep

Nach der Genehmigung der Codes of Conduct für Adressverlage und Direkt Marketing Unternehmen durch die Datenschutzbehörde wurde jetzt die vom DMVÖ und der WKÖ beauftragte Überwachungsstelle Austrian Standards akkreditiert.

10 Sep

Jahr für Jahr kürt Foodwatch die Werbelüge des Jahres. Unterstützt von den Usern, die Produkte nominieren können und letztendlich über den „Sieger“ abstimmen.

01 Sep

Am 16. Juli wurde das Privacy Shield Abkommen mit den USA, das die Basis für die Übermittlung von personenbezogenen Daten bildete, vom EuGH gekippt.

31 Aug

Ja, es ist eine Sensation im Sommer 2020. Es gab ein Sommerfest. Ein echtes. Wo sich mehrere Leute an einem Platz getroffen haben.

27 Aug

Der Herbst hebt an und das Programm des Marketing Clubs ist voll. Bereits am ersten September geht s los mit der Kür der Marketing Leader des Jahres.

25 Aug

Nachdem coronabedingt der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing ins Wasser fällt, suchte man nach Alternativen.

10 Aug

Eine Fachjury hat sich bereits auf die über 900 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gestürzt. Sie selektierte 60 Bilder für die Shortlist.