03 Sep

Hasspostings sollen künftig leichter geahndet werden, betroffene User sich rasch, kostengünstig und niederschwellig wehren können.

03 Sep

Der Gesundheitsminister hat es endlich geschafft. Nach zahlreichen Pressekonferenzen, missglückten Verordnungen und burschikosen Zurufen darf Rudi Anschober im August den ersten Platz im Politikerranking übernehmen.

24 Aug

Im Kampf um das Recht, unliebsame Kritiker auf Twitter zu blockieren, zieht US-Präsident Donald Trump jetzt vor das US-Höchstgericht, den Supreme Court.

21 Aug

Politische Reden haben sich verändert: Im Vergleich zum 19. oder 20. Jahrhundert wird heute eine deutlich einfachere Sprache und ein geringeres Vokabular verwendet.

20 Aug

Die Auswirkungen der Corona-Maßnahmen werden wohl erst auf uns zukommen. Welche das sein könnten, davon weiß nun die Unternehmensberatung Kearney ein Lied zu singen.

14 Aug

Kaum ein Tag, an dem nicht in den Medien über die eine oder andere Verschwörungstheorie hergezogen wird. Vor allem soziale Medien entpuppten sich wenig überraschend als sprudelnder Quell solcher.