14 Jun

Der Verleger blitzte mit seiner Datenschutz-Klage gegen Katia Wagner wegen der Anfertigung von Tonband-Mitschnitten von Abendessen beim Landesgericht ab.

03 Jun

Presseclub Concordia und Jurist Walter Strobl organisieren die Beschwerde bei der KommAustria. Beanstandet werden Verletzungen des ORF-Gesetzes durch Medienministerin Raab, dem Stiftungsrat und dem Publikumsrat.

06 Apr

Laut Standard-Bericht: Erstinstanzliche Entschädigung von 5.300 Euro wegen übler Nachrede auf 12.000 erhöht.

01 Apr

Wegen übler Nachrede verurteilt. Nichts rechtskräftig - auch Klägerin Rafaela Scharf beeinsprucht das lächerlich milde Urteil.

24 Mär

Die Moderatorin, die von Wolfgang Fellner sexuell belästigt und drangsaliert worden ist, fokussiert sich im Expert*innen-Netzwerk auf Gleichbehandlung und geschlechtsbezogene Diskriminierung.

15 Mär

ORF-Moderator Armin Wolf enthüllt in seinem jüngsten Blog, dass er in einem Unternehmen mit verfassungswidrigem, allerdings gesetzlich verbrieftem übergroßen Einfluss der Regierungsparteien arbeitet. UPDATE: Stiftungsrat Lockl äußert sich.