16 Apr

Sie waren das neue Lieblingsaccessoir der Medienhäuser. Wer noch keinen hatte, der stampfte schnell einen aus dem Boden. Und auch der ORF baut gerade an einem.

12 Apr

Unique research-Sonntagsfrage für profil, 4/2021: Kurz und die ÖVP verlieren weiter deutlich. Des Kanzlers Glück: Der Mitbewerb kann von seiner Schwäche nicht profitieren.

12 Apr

Mittlerweile haben 74 Prozent der DACH-Haushalte bereits zumindest ein TV-Gerät zu Hause stehen, das auch mit dem Internet verbunden ist.

16 Mär

Die ersten Erhebungen des Gallup-Instituts zur Coronakrise zeugten vor einem Jahr von starkem Zuspruch und Vertrauen in die heimischen Medien. Das hat ziemlich nachgelassen, wie sich heute im PC Concordia bei der Präsentation der aktuellen Welle zeigte.

15 Mär

Im Jahre 2020 mögen die täglichen Berichtsblätter einen Mangel an Werbestoff gehabt haben. An Inhalt fehlte es ihnen jedoch nicht.

12 Mär

Neue Studie der LMU: „Prekarisierung im Journalismus“. Erkenntnisse: Der Lohn wird weiter immer weniger, aber noch immer macht man den Job gerne.

10 Mär

Deutsche Reiseanalyse 2021: Urlaub in Österreich ist ziemlich gefragt. Und: Die deutschen Gäste haben uns auch im bösen Jahr 2020 nicht im Stich gelassen.

10 Mär

Umfrage des Magazins Rolling Pin: Der Wegfall der Trinkgelder und düstere Zukunftsperspektiven sind die Gründe.