20 Jan

Die Jungen und die Alten. Sie alle mit denselben Kommunikationsmedien zu erreichen, scheint unmöglich. Oder doch nicht?

14 Dez

zackzack.at sieht dramatische Verluste der Regierung im Vergleich zu April. Das ist rein nach Zahlen besehen richtig, aber wie alles im Leben relativ.

03 Dez

Ein englisches Frauennetzwerk hat in 160 Ländern untersucht, wo sich am besten der Ruhestand genießen lässt. Bronze für Österreich.

02 Nov

Die Stadt Wien wollte wissen, wie sich die Wiener über Themen, die die Stadt betreffen informieren. Und beauftragte das IFES zum zweiten Mal nach 2019 mit einer Mediendiskurs-Studie.

15 Okt

Das Coronajahr war auch für die Media-Analyse eine Herausforderung. Hat man sich doch zum Ziel gesetzt, das singuläre Ereignis des Lockdowns aus den Daten herauszuhalten.

08 Okt

Aktuelle Gallup-Umfrage: Zustimmung zur Corona-Politik der Regierung deutlich gesunken. Ebenso das Vertrauen in die Medien.