Online-Shopper in der Krise weniger spontan
Britische Konsumenten sind beim Online-Kauf von Nahrungs- oder Körperpflegemitteln deutlich weniger spontan als in einem physischen Geschäft.
Handel wartet auf Käufer
Der erste Tag nach dem Lockdown brachte einen „überschaubaren Kundenandrang", wie es von Seiten des Handelsverbandes heißt.
Zenith: Schnelle Erholung des Werbemarktes
Nach der Corona-Krise vor allem im zweiten Quartal erwartet Zenith in seinem Advertising Expenditure Forecast eine schnellere Erholung als gedacht. Weltweit gesehen.
Marketing im Umbruch
Moderne Zeiten bringen auch Änderungen des Marketing mit sich. Der Marketer wird in den Hintergrund gedrängt, das Budget in den Vordergrund gestellt.
Focus: Oktober erstaunlich robust
Die Werbeaktivitäten liegen in dem Monat nur knapp hinter dem Vorjahr.
Manner mag man eben
Die authentischsten Marken der Österreicher suchte Marketagent mit seinem Brand.Swipe Authentizitäts-Special.
Schifoan??
Die Österreich Werbung versucht, so gut es halt geht, dem Tourismus durch die Pandemie zu helfen. Mit Vorschlägen, wie man diesen Winter - vielleicht - Skiurlaub anbieten kann, oder mit netten Ideen wie dem „virtuellen Hausbankerl“.
Kantar: Fernseher wird wieder Lagerfeuer
Der Marktforscher beschreibt in seiner jüngsten Studie jene Trends, die seiner Meinung nach das Medienjahr 2021 beherrschen werden.
YouGov: Die besten Marken
Kaum verwunderlich liegen auch in diesem Ranking die digitalen Marken voran. Durch die Krise wurden sie noch einmal befeuert.
Im September fallen die Budgets
Nach einem erstaunlich guten August zeigt im September die Werbekurve wieder nach unten, beobachtet Focus Media. Und zwar um insgesamt 3,1 Prozent gegenüber dem September des Vorjahres.