Olympische Höhen
Der österreichische Sponsormarkt verzeichnet neue Rekordwerte. 1,141 Mrd. Euro Werbewert wurden von diversen Sportarten erbracht.
Marken folgen Klischees
Frauen und Männer haben ihre eigenen Welten. Und auch die Jugend geht eigene Wege.
Österreicher bleiben spendabel
Geschäftseintrübung, Konjunkturrückgang, magere Zeiten. Diese Schlagworte hat der gelernte Österreicher in den letzten Jahren bereits so oft gehört, dass er langsam darauf pfeift.
So schlägt Bewegtbild ein
Sie zählen mittlerweile zum beliebtesten Werbemedium: Bilder, die laufen.
Versöhnliche Werbezahlen
Das letzte Quartal des Jahres 2019 hat es noch einmal in sich gehabt. Plätscherten bis dahin die Werbeausgaben so dahin, gingen sie vor Weihnachten noch einmal ordentlich in die Höhe.
Konsumenten wollen positive Gefühle
Die Interaktion zwischen Marke und Konsument ist nicht immer ganz einfach. Aber sie funktioniert auf einer einfachen Basis: Emotionen.
Amazon wertvollstes Unternehmen
Noch ist der erste Monat des Jahres 2020 nicht vorübergegangen, ist sie schon da: Die erste Markenwertstudie.
Teenie-Hirn machtlos gegen Fast-Food-Werbung
Die Gehirne von Teenagern können der Versuchung von Werbung für ungesundes Fast Food nicht widerstehen.
Online-Nutzung: Messenger und Bank ganz vorne
Ganze 75 Prozent der Österreicher versenden Nachrichten über Messenger-Dienste. 64 Prozent nutzen die Paketnachverfolgung.
Österreicher stehen auf süß
Grantig, unfreundlich, griesgrämig, so sieht sich der Österreicher am liebsten. Doch still und heimlich bevorzugt er doch das Süße.