26 Nov

Das reklamieren Tiroler Politiker und Touristiker zur Causa Ischgl noch heute für sich - und so betitelt der Blogger & Journalist Sebastian sein Buch über das ethische und logistische Debakel. Reinfeldt präsentierte das Werk gemeinsam mit VSV-Obmann Peter Kolba, der sich der juristischen Seite des Falles annimmt, im PC Concordia.

17 Nov

BBC Global News startet mit einer KI-basierten, synthetischen Stimme die Audioübertragung einzelner Artikel auf BBC.com.

13 Nov

Der Spiegel behauptet, eine substanzielle neue Einnahmequelle gefunden zu haben, indem er - NAHEZU - werbefreie Abos verkauft. Nun ja. Schönheit - in dem Fall Ergiebigkeit - liegt im Auge des Betrachters.

04 Nov

Zeigte auf hauseigenem TV-Sender und Portal Schüsse auf Menschen. 700 Beschwerden beim Presserat, Werbestopp von Billa und Spar. Journalistengewerkschaft fordert Entzug der Presseförderung. Update. 

20 Okt

Die Tagespresse schildert, wie die Jahreszeit unsere Regierung überrascht hat. Ihre deutschen Verwandten unter den besonders ernsthaften Medien nehmen den Södermarkus auf den Kieker.

13 Okt

Ein PPS zur Wien-Wahl: Meinungsforscher Peter Hajek räumt in einem launigen profil-Podcast mit einigen beliebten Lesarten des Wiener Wahlergebnisses auf.