23 Jan

Langjährig für ORF, Furche, Wochenpresse/Wirtschaftswoche tätig, zuletzt stark für die Pressefreiheit tätig gewesen.

10 Jan

Der renommierte Autor Alexander Peer ist auch ein mitreissender Lehrer, der Interessierten die Kunst des literarischen Schreibens vermittelt. Im März beginnt er seine „Seminar-Saison"; Anlegungen können ab jetzt getätigt werden.

02 Jan

Bekannt vor allem als Moderatorin von „Prisma" und Diskussionsleiterin von „Club 2".

02 Jan

Wie künstlerische Darbietung, Ambiente, Tourismus-Werbung und Promi-Vulgarität zu einem Klumpen Beliebigkeit verschmelzen, beschreibt Falter-Herausgeber Armin Thurnher in seiner heutigen Seuchenkolumne.

29 Nov

Der ehemalige Vizekanzler klagte das rechtsrechte Propaganda-Portal Exxprss auf 100.000 Euro Entschädigung. Die Fake-News-Schleuder aber kam wegen ihrer angespannten wirtschaftlichen Lage mit milden 13.000 davon.