Werbung in Zeiten von Corona Focus Media Research
14 Mai
geschrieben von 

Werbung in Zeiten von Corona

Kaum war die Ausgangssperre verhängt, reagierte auch die Werbung auf die Maßnahmen.

Von den Helden über wie schön es nicht zu Hause sei reichten die kreativen Ideen. Jedenfalls angepasst an die Krise mit dem Coronavirus. Doch wie kam das nun an?
Derzeit sieht man Werbung von vielen Firmen, die die besonderen Umstände durch Corona aufgreifen. Was ist Ihre Meinung dazu: sollten Firmen derzeit mit Corona bezogenen Werbungen auftreten oder sollten wie bisher werben? Unter anderem diese Frage stellte Focus Media Research am 22. April 498 Personen in einem Online-Interview. Das Ergebnis scheint ernüchternd. Nur 16 Prozent meinten, dass Unternehmen mit coronabezogenen Aussagen werben sollten. 40 Prozent ist das egal und 44 Prozent meinten, Firmen sollten wie bisher werben.
Unter den Frauen ist die Zustimmung zu coronabezogener Werbung mit 21 Prozent etwas größer (Männer: 12 Prozent). Ebenso in der jungen Zielgruppe, wo sie immerhin bei 22 Prozent liegt.
In der Kategorie wurde arbeitslos lag die Zustimmung zu coronabezogener Werbung mit 23 Prozent unter allen abgefragten Arbeitssituationen am höchsten.