Umgeben von Technik
Für die nächste Generation sind Gadgets, soziale Medien und technisches Umfeld nichts aufregendes mehr.
Bank Austria hat eingeschlagen
Im Juli und August rollte die Bank eine große Out of Home-Kampagne aus. Inhalt: Das Cashbank-System.
Wie Radiowerbung wirkt
Das Geheimnis versuchte jedenfalls der deutsche Audio-Vermarkter AS&S Radio zu erkunden.
Werbemarkt zurückhaltend
Um gerade einmal 0,8 Prozent stiegen die Bruttospendings im September gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres.
Düfte beeinflussen Konsumverhalten stark
Gerüche können unter idealen Bedingungen einen positiven Einfluss auf das Kundenverhalten haben.
Die wertvollsten Marken
Es ist wieder soweit: Interbrand verkündet die Top 100 Marken der Welt. Überraschungen gibt’s wie immer weiter hinten.
Spendings: Social Media überholt erstmals Print
Die Ausgaben für soziale Medien sollen um 20 Prozent auf 84 Mrd. Dollar steigen.
Handel: Gewonnene Rabatte steigern Umsatz
Gewinnen Kunden im Handel Rabatte durch Rubbellose oder andere Promo-Spiele, so geben sie mehr Geld aus als bei Rabatten, die pauschal für alle gelten.
Anteil an Wechselwählern steigt
Bei der Wahl ist kaum mehr was heilig. Man orientiert sich nicht mehr an Tradition oder Loyalität, sondern setzt sein Kreuz dort, wo man sich hingezogen fühlt.
Best Ager handeln noch Face to Face
Das Internet spielt aber auch bei der Generation über 55 Jahren eine immer stärkere Rolle. Gekauft wird aber am liebsten noch im realen Geschäft.