05 Mär

Ein Berliner Start-up versucht, die etwas spendenmüden Deutschen zu mehr Freigiebigkeit zu animieren und verspricht hundertprozentige Transparenz.

05 Mär

Third Party Cookies sind am Ende. Die AdTech-Branche arbeitet schon länger an Alternativen und hat sich mit neuen ID-Lösungen angefreundet.

02 Mär

Ursula Gastinger hebt DiLAB42 aus der Taufe. Sie will sich damit vor allem auf Prozessbegleitung und technologiegetriebene Marketinglösungen konzentrieren.

08 Feb

Bei 86 Prozent der hundert größten werbetreibenden Unternehmen kam es zu Ausspielungen auf Domains, die als potenziell markenschädlich bezeichnet werden.

03 Feb

Auch bei diesem Digitalunternehmen lief das vierte Quartal dank sprudelnder Werbeeinnahmen bei Google prächtig.

03 Feb

Jeff Bezos gibt seinen Posten ab. Um den Firmengründer braucht man sich aber keine Sorgen zu machen. Er wird geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrates.

03 Feb

Gemeinsam mit dem deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft und IAB Switzerland stellte man den Grundkurs auf die Beine.

21 Jan

Personalisierung lautete das Schlagwort in den letzten Jahren. Doch zu viel Datensammlung, wie es vor allem in den sozialen Medien betrieben wird, hinterlässt bei den Konsumenten Unbehagen.