Browsing: Nutzer besuchen nur 30 Websites
Trotz Millionen Websites verbringt ein Großteil der Nutzer seine Zeit auf gerade einmal einem Prozent der Top-Internetadressen.
Amazon in der Flaute
Nachdem man dank der Krise Rekordergebnisse einfuhr, sackt das Handelsgeschäft beim Riesen derzeit etwas ab.
iab austria sucht beste Köpfe
Der Digitalverband startet mit der Generalversammlung den Auftakt zur Vorstandswahl. Die steht vom 6. bis 11. Dezember an.
Programmatische Werbung nimmt zu
Gerade die Bewegtbildmöglichkeiten haben die programmatische Buchung getrieben. Connected TV und Video-Werbung werden stark nachgefragt.
XXXLutz am sichtbarsten
Möbelhäuser gibt es zwar nicht viele, die fechten aber einen ordentlichen Kampf um Marktanteile aus. Mit durchaus unterschiedlichen Konzepten.
Außenwerbung wird programmatisch
Im Bereich Roadside bietet Goldbach gemeinsam mit Digilight programmatische Lösungen.
Die Digital Superheroes stehen fest
In die Location Saal in der Labstelle Wien luden iab austria und Internet World, um die Helden der heimischen Digital-Community auszuzeichnen.
In sechs Kategorien wurden Preise vergeben. Die Sieger wurden mittels Online-Voting ermittelt.
Die Kategorie Medien entschied Mesi Tötschinger (Red Bull Media House) für sich. In der Kategorie Vermarktung & Sales obsiegte Stefanie Koch (LAOLA1.at). Doris Christina Steiner (Ketchum Publico) triumphierte in der Kategorie Kreation & Beratung. In der Kategorie Media setzte sich Sabine Auer-Germann (Mindshare) durch. Claire Kardas (Fridays for Future Wien) holte sich die Kategorie Innovation. Anna Maria Reich-Kellnhofer (Wiener Linien) siegte in der Kategorie AuftraggeberIn.
Unterstützen Sie BranchenBlatt!
Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht.
Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!
Offerista setzt EP in Szene
Für die Elektronik-Fachhandelsmarke inszenierte der Handelsmarketing-Dienstleister eine regionale Videokampagne.
IAB Europe: Handbuch zu Contextual Targeting
Noch gibt es sie, die Kekse. Aber schon bald sollen sie der Vergangenheit angehören. Neue Methoden sind gefragt, um sich selber ein Bild über die Zielgruppe zu machen.
Purpur Media vermarktet Netzkino
Der Online-Vermarkter kümmert sich künftig um den Österreich-Traffic des deutschen Streaming-Anbieters.