Lust auf Spenden machen
Ein Berliner Start-up versucht, die etwas spendenmüden Deutschen zu mehr Freigiebigkeit zu animieren und verspricht hundertprozentige Transparenz.
Google will nicht tracken
Third Party Cookies sind am Ende. Die AdTech-Branche arbeitet schon länger an Alternativen und hat sich mit neuen ID-Lösungen angefreundet.
Neue Agentur für Digitalmarketing gegründet
Ursula Gastinger hebt DiLAB42 aus der Taufe. Sie will sich damit vor allem auf Prozessbegleitung und technologiegetriebene Marketinglösungen konzentrieren.
smava schluckt Finanzcheck
Die deutsche Kreditvergleichsplattform smava übernimmt ihren Rivalen Finanzcheck für etwa 200 Mio. Euro zu 100 Prozent.
Brüchige Brand Safety
Bei 86 Prozent der hundert größten werbetreibenden Unternehmen kam es zu Ausspielungen auf Domains, die als potenziell markenschädlich bezeichnet werden.
Mit Nespresso sprechen
Die Kaffeemarke will anlässlich der World Explorations-Kampagne mit den Nutzern interagieren.
Alphabet fährt fetten Gewinn ein
Auch bei diesem Digitalunternehmen lief das vierte Quartal dank sprudelnder Werbeeinnahmen bei Google prächtig.
Amazon mit neuem CEO
Jeff Bezos gibt seinen Posten ab. Um den Firmengründer braucht man sich aber keine Sorgen zu machen. Er wird geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrates.
iab startet Digital Marketing-Grundkurs
Gemeinsam mit dem deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft und IAB Switzerland stellte man den Grundkurs auf die Beine.
Datenhunger torpediert Werbewirkung
Personalisierung lautete das Schlagwort in den letzten Jahren. Doch zu viel Datensammlung, wie es vor allem in den sozialen Medien betrieben wird, hinterlässt bei den Konsumenten Unbehagen.