29 Okt

Warum Radio als Medium für Werbung unterschätzt wird, erzählte der Hamburger Kreativdirektor Fabi Frese im Design Thinking Space Vienna.

10 Sep

Die Zeitschrift für die junge Migranten-Community gibt es nun auch zu hören. Konkreter: Chefredakteurin Delna Antia-Tatic.

05 Aug

Der kronehit-Geschäftsführer, der den Radiosender zum erfolgreichsten Privatsender des Landes machte, verstarb 62jährig.

30 Jul

profil lädt für eine neue Folge „Tauwetter“ die unmittelbare Konkurrenz ins Studio ein: Falter-Journalist Benedikt Narodoslawsky erzählt über die Anfänge und den Status Quo der gegenwärtig relevantesten Klimaschutzbewegungen.

30 Jul

Legendärer „Musicbox“-Moderator, verantwortlicher Redakteur für „ZickZack" und wesentliches Gründungsmitglied von FM4.

30 Jul

Im hörenswerten Medientalk „Content“ auf Radio Stephansdom diskutiert, nun als Podcast nachzuhören, Moderator Golli Marboe mit Harald Fidler (Standard) und Otto Friedrich (Furche) über die anstehende ORF-GI-Wahl, Amtsinhaber Alexander Wrabetz und seine Herausforder*innen Lisa Totzauer und Roland Weißmann.

16 Jul

In Deutschland regt sich Kritik an der Hochwasserberichterstattung des WDR. DWDL-Chefredakteur schreibt von „unterlassener Hilfeleistung.“