23 Jan

Langjährig für ORF, Furche, Wochenpresse/Wirtschaftswoche tätig, zuletzt stark für die Pressefreiheit tätig gewesen.

08 Okt

Das bislang nur online erscheinende offizielle Nachfolge-Produkt und ein überschaubar budgetiertes und per Crowdfunding finanziertes, dafür mit Herzblut gemachtes Print-Kulturmagazin sind aus den Trümmern der von der „Medienpolitik" gewaltsam zu Tode gebrachten „Wiener Zeitung" erstanden. Und ein weiteres Projekt aus dem Umfeld der ältesten Tageszeitung der Welt könnte noch kommen.

06 Okt

Mit diesem vulgären, faktisch nicht einmal richtigen Argument rechtfertigt „Medienministerin" Raab die Liquidation der Wiener Zeitung.

13 Sep

Kurier-Premiummagazin „Architektur“ widmet sich dem renommiertesten Architekturpreis und seinen Trägern.

24 Feb

Die ÖAK für 2/21 sowie das ganze abgelaufene Jahr bestätigt eine längerfristige Entwicklung: Etwas weniger physisches, etwas mehr elektronisches Papier wird verbreitet. Reaktionen aus den Verlagshäusern.

07 Okt

Mit einem gemeinsamen Logo und vereinheitlichtem Unternehmensnamen soll der Außenauftritt gestärkt werden.

04 Okt

Gudula Walterskirchen ging diesen Job verlustig. Die Gründe dafür scheinen noch etwas im Unklaren zu liegen.