30 Nov
geschrieben von Bruno Jaschke

Unterschiedliche Umfragen

SPÖ bei OGM mittlerweile recht klar vorn; Rendi-Wagner Nr. 1 in Kanzlerfrage. Von der ÖVP beauftragte Studie des Demox Instituts sieht die Türkisen bzw. Schallenberg voran.

22 Nov
geschrieben von Bruno Jaschke

Trendwende

Erstmals seit ewig und drei Tagen liegt die SPÖ in Meinungsumfragen wieder vor der ÖVP. Auch in jener, die Institut Unique Research im November für profil durchführte.

18 Nov
geschrieben von Bruno Jaschke

Wien, Oktober-Nächtigungen: + 270 %

60 % des Niveaus von 2019. Nettoumsätze der Beherbergungsbetriebe bis inkl. September: -12 % ggüber 2020.

11 Nov
geschrieben von Bruno Jaschke

Best of Worst, Oktober

Stop Funding Hate-Liste des Vormonats erschienen. Knapp 200 Werbetreibende unterstützen in Ö. fragwürdige Portale - Kurve flacht allerdings ab.

04 Nov
geschrieben von Bruno Jaschke

Ist die Gesellschaft aufgewacht?

Ein gesteigertes Problembewusstsein zum bisher eher Experten vorbehaltenen Thema „Inseratenkorruption“ indiziert eine neue gemeinschaftliche Studie von Gallup Institut und Medienhaus Wien.

25 Okt
geschrieben von Bruno Jaschke

Mehrheit gegen Basti-Comeback

Unique Research-Umfrage für profil: Nur die ÖVP-Wähler wollen zweifachen Ex-Kanzler zurück.

13 Okt

Aktuelle Erhebung des Medienforschungsinstituts Media Tenor für den Branchendienst kress.de.

11 Okt

Bundeshauptstadtbewohner suchen ihre Informationen hauptsächlich im Netz. Aber auch klassische Medien sind noch stark angesagt.