20 Okt
geschrieben von Ulrich Bentz

Apple und Amazon steigern Wert

Die beiden Brands haben nicht nur ordentlich von der Krisen profitiert, sondern festigen auch ihre Positionen als wertvollste Marken der Welt.

15 Okt
geschrieben von Ulrich Bentz

MA ohne Lockdown

Das Coronajahr war auch für die Media-Analyse eine Herausforderung. Hat man sich doch zum Ziel gesetzt, das singuläre Ereignis des Lockdowns aus den Daten herauszuhalten.

08 Okt
geschrieben von Bruno Jaschke

Der Lack ist ab

Aktuelle Gallup-Umfrage: Zustimmung zur Corona-Politik der Regierung deutlich gesunken. Ebenso das Vertrauen in die Medien. 

08 Okt
geschrieben von Ulrich Bentz

Handel: Ein schwarzes Jahr

Die Konsumausgaben gehen stärker zurück als noch im Mai prognostiziert. Das stellt der Handelsverband gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Branchenradar.com fest.

24 Sep
geschrieben von Ulrich Bentz

Autowerbung schrumpft deutlich

Obwohl in der Coronakrise das Auto wieder viel öfter genutzt wird, bleibt der Absatz in diesem Jahr dürftig. Das hat nicht nur mit dem verlorenen Vertrauen in die großen Automarken zu tun.

23 Sep
geschrieben von Ulrich Bentz

Junge: Mehr Bewegtbild, weniger TV

Bewegtbild ist in. Von Jahr zu Jahr steigt die Nutzung und dieses Jahr macht keine Ausnahme. Pro Tag konsumieren 91 Prozent der Bevölkerung Bewegtbild.