02 Jul

Heiteres vom Ibiza-UA. Auch Hofer besaß als Regierungsmitglied keinen Laptop und kann im übrigen „nicht einmal schnapsen“.

02 Jul

Mit dem neuen Betriebssystem iOS 14 gerät die Social Media Plattform TikTok in Erklärungsnotstand.

29 Jun

Demonstrationen, Wahlkampf – eine brodelnde Mischung, die vor allem Social Media toxiert. Und dort zeigt man sich gegenüber Verleumdungen, Fake News aber auch Hassreden ziemlich tolerant.

29 Jun

Dick Costolo, früherer CEO von Twitter, war erster Gast der „Trevor D. Traina Guest Lecture Series“.

26 Jun

Die indische Regierung fordert die beiden E-Commerce-Riesen Amazon und Walmart-Tochter Flipkart dazu auf, Verkäufer auf ihren indischen Plattformen zur Offenlegung des Herkunftslandes ihrer Produkte zu verpflichten.

23 Jun

2019 war fast ein Drittel des chinesischen Online Traffic bei Werbung gefälscht. Das bedeutet, dass Marken ihre Klick-Zahlen künstlich aufgebläht haben, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.

22 Jun

Acht von zehn US-Amerikanern trauen Social-Media-Unternehmen nicht zu, die richtigen Entscheidungen bei der Verwaltung von Inhalten auf ihren Plattformen zu fällen.

19 Jun

Facebook ermöglicht Gaming-Streamern ab sofort das Schalten von Werbung, um auf der noch jungen Plattform "Facebook Gaming" Geld zu machen.