Instagram arbeitet an Clubhouse-Klon
Die Social-Media-Plattform testet momentan ein Audio-Chat-Feature, das der Trend-App Clubhouse massiv ähnelt.
TikTok löscht 2020 fast 200 Mio. Videos
Die chinesische Video-App TikTok hat nach 104 Mio. Videos im ersten Halbjahr nun im zweiten Halbjahr 2020 insgesamt 89,1 Mio. Videos wegen Verstößen gegen die eigenen Richtlinien entfernt.
Gesperrt wegen des Erhalts von „Liebesgrüßen“
Kurier-Chefredakteurin Salomon veröffentlichte Hass-Mail auf Facebook.
Twitter plant "Safety Mode" gegen Cybermobber
Innovativer KI-basierter Algorithmus blockiert automatisch Accounts mit Hasskommentaren.
Twitter baut eigenes Clubhouse
„Twitter Spaces“ will der gehypten Talk-App Konkurrenz machen und befindet sich bereits im Teststadium.
Whistleblower: Datenunsicherheiten bei Amazon
Der Onlinehändler sammelt. Und zwar Daten. Unmengen an Daten weltweit. Nun sollte man glauben, der Konzern lebe auch von den Daten.
Airbnb: Boom steht bevor
Optimistisch gibt sich das Vermittlungsportal anlässlich der Präsentation der Jahreszahlen.
Twitter warnt vor Daten-Leaks durch Hacker
Der US-Mikroblogging-Dienst Twitter warnt User ab jetzt vor Tweets, die auf von Hackern gefundenen Informationen oder Daten-Leaks basieren.
Kundenfotos machen Produkte oft attraktiver
Sechs von zehn Konsumenten weltweit kaufen ein Produkt eher, wenn sie im Internet von anderen Kunden gemachte Fotos oder Videos davon sehen.
Social-Media-Tool verfolgt Markenruf live
Ein internationales Forscher-Team hat einen Ansatz entwickelt, wie Unternehmen den Markenruf langfristig in Echtzeit verfolgen können - nämlich einfach per Analyse von Social-Media-Kommentaren.