27 Nov

Etwa vier von zehn der US-Social-Media-Nutzer, denen Deepfakes ein Begriff sind, haben schon einmal unwissentlich manipulierte Videos auf Plattformen wie Facebook geteilt.

26 Nov

Bestimmte User erhalten dann wieder Kennzeichnungen in Form eines Häkchens, was bedeutet, dass ihre Identität und ihre Tweets geprüft und verlässlich sind.

23 Nov

Obwohl die Twitteria kein gutes Haar an der gestrigen Generationen-Diskussion in „Im Zentrum“ lässt, wird noch immer eifrig darüber gezwitschert.

23 Nov

Der Social-Media-Riese hat die britische Musik-App erworben. Diese ermöglicht es Usern, ihre eigenen Songs mit verschiedenen Sound-Effekten zu erstellen.

20 Nov

… und wählte wie immer den allerbesten Zeitpunkt aus, sie öffentlich zu verkünden: Geschäfte müssen bis Weihnachten sonntags unbedingt geöffnet haben.

18 Nov

Erst räumt der Online-Riese die Geschäftsstraßen leer – und jetzt auch noch das. Ist die Zeit der Apotheken damit vorbei?

18 Nov

Die US-Videokonferenz-App Zoom ermöglicht es Moderatoren ab jetzt, einzelne Teilnehmer aus dem Call zu verbannen.

11 Nov

Der Mikroblogging-Dienst Twitter will seine Nutzer künftig warnen, bevor sie einen Tweet liken, der fälschliche Aussagen enthält.