09 Feb

Der Fall Alexandra Föderal-Schmid hat es in aller Deutlichkeit bestätigt: Wir brauchen uns nicht mehr über irgendwelche „primitiven Gesellschaften" zu alterieren - wir sind selber eine.

07 Nov

 Die unsäglichen Aussagen des palästinensischen Botschafters gestern in der Diskussion mit Doron Rabinovici erhitzen noch jetzt die Gemüter - und verbünden Menschen aus unterschiedlichen Lagern.

07 Nov

FPÖ-Fans stehe „hohe Bildung ins Gesicht geschrieben" hatte der Radio-Wien-Moderator getwittert und mit Foto untermauert. Jetzt folgte Rückzieher.

01 Okt

Armut in Österreich gibt es, sagt der langjährige Caritas-Präsident Franz Küberl in einem IV mit der Kleinen Zeitung - „nicht millionenfach, aber tausendfach". Die ÖVP sieht das nach wie vor sehr anders: Wenn Kinder wirklich hungrig zur Schule müssen, haben in jedem Fall die Eltern ihre Fürsorgepflicht verletzt. Notabene: Gibt es bereits einen Preis von McDonalds für Karl Nehammer?

29 Sep

Nehammers Video als kalkulierte Zielgruppenansprache - das wird nicht gutgehen. Und schon gar nicht, wenn ihm die sogenannte Frauenministerin und sogenannte Medienministerin „zu Hilfe" eilt: „Wenn man mehr verdient, bekommt man mehr Einkommen." UPDATE: Halblustige Verschwörungsphantasien.

28 Sep

Staatstragend: Kanzler Karl Nehammer untermauert die bekannt soziale Einstellung der ÖVP mit guten Vorschlägen gegen Hunger, Kritik an den Sozialpartner und den „Teilzeitarbeitswahnsinn". Bemerkenswerter Kommentar von IPo-Chef Hämmerle in der Kleinen Zeitung.

20 Jul

Van der Bellens Eröffnungsrede bei den Bregenzer Festspielen kam vor allem bei der ÖVP gar nicht gut an. Der niederösterreichische Partei-Intellektuelle Ebner verteidigt beleidigt die immerwährende Normalität - und Bundeskanzler Nehammmer das Menschenrecht auf Schnitzel.

17 Jul

Karl Nehammmers Pressesprecher Daniel Kosak in neuer Funktion. Bloß welcher - Märchenonkel, Witzbold, Possenreißer? Bitte wählen Sie aus.