18 Jun

Im Zuge der Einführung seiner TikTok-ähnlichen "Shorts"-Clips in weiteren Ländern, fügt das Videoportal YouTube neue Optionen für Channel Manager hinzu.

17 Jun

Schnell mal ein Selfie mit der Lieblings-Pullovermarke. Ein Minivideo vom Besuch des Lieblingsrestaurants. Ein paar Bilder aus dem Hotel. Ein Snack, den man unter Beobachtung von tausenden von Followern verzehrt.

11 Jun

Der ehemalige Krone-Chronik-Chef Thomas Schrems hat den Kanzler während seines Aufstiegs begleitet. Auf Facebook und im Partei-Portal ZackZack, wie Kurz und seine Spießgesellen die Presse gefügig machen.

09 Jun

Über zwei Drittel der deutschen Online-Käufer sind von Cookie-Hinweisen genervt, was ihr Shopping-Erlebnis von Beginn an trübt.

02 Jun

49 Prozent der TikTok-Nutzer in den USA haben bereits ein Produkt oder eine Dienstleistung einer Marke gekauft, die auf der Plattform beworben oder bewertet wurde.

27 Mai

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellte Deepfake-Videos treffen immer mehr Unternehmen völlig unvorbereitet.

21 Mai

Der weltgrößte Mikroblogging-Dienst Twitter gibt Mängel bei seinem automatischen Bildzuschnitt zu und untersucht nun den Machine-Learning-Algorithmus dahinter.

21 Mai

#Gurkentruppe trendet auf Twitter. BranchenBlatt hat keine Kosten und Mühen gescheut, um Sie aufzuklären, was es damit auf sich hat. UPDATE.

16 Mai

Mama Kurz fürchtet, die Politik sei ein schlechter Umgang für ihren einzigen Sohn. Die Twitteria ist ganz Mitgefühl und Ergriffenheit.