03 Jul

Jahrelang diskutierte man schon über bessere technische Möglichkeiten, mit denen man auch von zu Haus aus sicher arbeiten könnte.

01 Jul

Es ist das Thema: Mit Künstlicher Intelligenz sparen Verlage Geld und können trotzdem schnell Artikel verfassen. Doch: Die KI hat auch den einen oder anderen Haken.

03 Jun

Die kostenlose indische Android-Anwendung entdeckt und verbannt sämtliche Apps, die von chinesischen Entwicklern stammen, beispielsweise TikTok.

18 Mai

Der taiwanesische Elektronik-Konzern und Apple-Zulieferer Foxconn Technology Group hat im ersten Quartal durch das Coronavirus einen Gewinneinbruch von 89 Prozent erlitten.

12 Mai

Unethisches Verhalten am Arbeitsplatz führt häufig zwar zu einem höheren Gehalt, schadet auf lange Sicht aber der Karriere.

02 Apr

Die Initiative „Austrian 3D-Printers vs COVID-19” vermittelt 3D-gedruckte Teile als Sachspenden an Bedürftige.

12 Mär

Forscher an der University of Illinois haben mit "VoLoc" ein System entwickelt, mit dem Amazons Sprachassistent Alexa die Position des Sprechers relativ genau erfassen kann.