17 Okt

Wie Journalismus und Künstliche Intelligenz miteinander können (werden), wurde von einer hochkarätigen Runde im Presseclub Concordia debattiert.

30 Sep

Die Zahl der Pakete aus China und anderen Drittstaaten hat sich seit Juli halbiert. Seit diesem Tag muss auch für Packerl mit einem Wert unter 22 Euro Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden.

18 Aug

Statt 1-2-3 Ticket heißt es nunmehr KlimaTicket. Das Klima im Osten ist dem Ticket allerdings noch zu heiß. Am 26. Oktober wird das große Grüne Versprechen mit drei Bundesländern weniger umgesetzt: Wien, Niederösterreich und Burgenland fehlen.

16 Aug

Hysteriker haben in Zeiten wie diesen Aufwind. Besonders zahlreich sind solche in der Politik zu finden. Speziell in Bayern.

10 Aug

Nach einem Jahr Pause ist es nun wieder soweit: Pirelli legt seinen legendären Kalender neu auf. Als diesjähriger Fotograf hat sich ein Name gefunden, der weit über die Linsen hinaus strahlt: Bryan Adams.

05 Aug

Der Medienbeobachter erweiterte sein Radio- und TV-Monitoring um 60 heimische Podcasts.