19 Jul

Kurt Westergaard, berühmter Schöpfer der „bombigen“ Mohammed-Karikatur, ist kürzlich im Alter von 86 Jahren verstorben. Sein Werk verursachte Aufruhr, Gewalt und diplomatische Verstimmungen.

19 Jul

Das Grusel-Drama der Französin Julia Ducournau hat die Goldene Palme des Filmfestivals in Cannes gewonnen. Diese Auszeichnung gab Jury-Präsident Spike Lee am Samstagabend versehentlich gleich zu Beginn der Abschlusszeremonie bekannt.

14 Jul

Nach Jimmy Kimmel, der im Vorjahr das Publikum virtuell unterhielt, empfängt Cedric The Entertainer im Microsoft Theatre.

13 Jul

Will im Rahmen der Olympischen Spiele japanische Gäste nach Ö. bringen.

13 Jul

Auf Marvel ist Verlass. Das Universum schuf zahlreiche Comic-Charaktere. Und bis jetzt ist fast jeder auch im Kino ein Erfolg gewesen.

07 Jul

Mit ihm wurden ganze Generationen an österreichischen Kindern vor dem Fernseher groß und erlebten unzählige Erwachsene unterhaltsame Theaterabende: Erich Schleyer ist im Alter von 81 Jahren in Wien verstorben.

07 Jul

Wieder tagte die Gemeinsame Kommission von ORF und Österreichischem Filminstitut und machte 1,9 Mio. Euro frei. Unterstützt werden damit drei Spiel- und sechs Dokumentarfilme.