22 Okt

Das größte Filmfestival des Landes wartet bis 31. Oktober mit rund 240 Filmen auf.

18 Okt

Die Tochter von „Asterix”-Schöpfer René Goscinny hat bei der Durchsicht von Dokumenten einen unbekannten Textentwurf ihres Vaters entdeckt.

13 Okt

Man will es nicht glauben. Schon bald werden die begehrten Trophäen wieder verteilt. Und Österreich will da mitmischen.

07 Okt

Andreas Rauschals ausführliche, geistreiche Besprechung des neuen Albums von DJ Ötzi in der Wiener Zeitung ist ein Anschauungsbeispiel, wie man fair Musik beschreibt, die man „privat" eher nicht anhören will. 

01 Okt

Die durch die Coronakrise angeschlagene Kinobranche will mit einer rekordverdächtigen Marketingkampagne wieder zu alter Größe finden.

29 Sep

Eigentlich sollte sie ja die Rechte der Künstler, speziell gegenüber den Online-Plattformen, stärken. Das ist aber genau das, was der Obmann des Dachverband der Filmschaffenden, Fabian Eder, vermisst.

29 Sep

007-Darsteller Daniel Craig (53) hat am letzten Drehtag seines fünften und letzten James-Bond-Thrillers „Keine Zeit zu sterben” geweint.