Accenture: Das neue Biedermeier
Der Lebensmittelpunkt der Menschen werden in den kommenden Monaten, vielleicht sogar Jahren, die eigenen vier Wände sein.
Corona-Profiteur Digital-Werbung
Das legt zumindest der Advertising Expenditure Forecast von Zenith nahe. Demnach werden 51 Prozent der weltweiten Werbeausgaben 2020 in Digital investiert.
Focus: Deutliches Minus im ersten Halbjahr
Nicht ganz überraschend ist der Werbedruck gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen. Vor allem April und Mai erwiesen sich als Desaster.
Focus: Das Jammertal zieht sich
Trotz vieler Lockerungen bleibt die Wirtschaft auch im Mai extrem angespannt.
Umkämpftes Flugblatt
An diesem Werbemittel scheiden sich die Geister. Eine Studie von wogibtswas attestiert dem Print-Flugblatt nun schwindende Beliebtheit.
Vielleicht ist es doch nicht so schlimm?
GroupM rechnet in einer Studie vor, dass Werbe-Einbruch durch Corona in den USA weniger dramatisch ausfällt als bei Finanzkrise 2009.
Unvergessliche Phrasen
Was wäre die Marke, wenn sie keinen eingängigen Sinnspruch – kurz Slogan genannt – hätte.
Flugblatt bleibt beliebt
Daran dürfte auch die Coronakrise nichts ändern. Obwohl Werbeaktivitäten in dieser Zeit verstärkt auf Online-Werbemittel verschoben wurden.
Marken mag man eben
Eine positive Bilanz zieht der Markenartikelverband über die heurige Kampagne. Gerade in Krisenzeiten sei das Vertrauen in Marken besonders hoch.
Corona bringt Urlaubsplanung durcheinander
Ob man in Urlaub fahren kann, war bis vor kurzem noch unsicher. Wohin man in Urlaub fahren kann, bleibt unsicher.