Instagram arbeitet an Clubhouse-Klon
Die Social-Media-Plattform testet momentan ein Audio-Chat-Feature, das der Trend-App Clubhouse massiv ähnelt.
Goldbach forciert wohnnet
Die Online-Plattform legt seine Vermarktung in den Bereichen Display Desktop und Mobile in die Hände von Goldbach Audience.
Das Ende der Third Party Cookies
Auf Druck der Politik und von Datenschützern arbeiten selbst Konzerne wie Google an Cookie-freien Werbealternativen. Vivian Block von der Agentur Alpha & Omega Public Relation beschreibt hier die Lösung, die die europäische Suchmaschine Qwant gefunden hat.
Lust auf Spenden machen
Ein Berliner Start-up versucht, die etwas spendenmüden Deutschen zu mehr Freigiebigkeit zu animieren und verspricht hundertprozentige Transparenz.
Google will nicht tracken
Third Party Cookies sind am Ende. Die AdTech-Branche arbeitet schon länger an Alternativen und hat sich mit neuen ID-Lösungen angefreundet.
D: Amazon Prime meistgenutzter Film-TV-Streaming-Dienst
Hat Netflix überholt. Weltweit streamen Mexikaner am meisten - sowohl Film/TV wie auch Musik.
TikTok löscht 2020 fast 200 Mio. Videos
Die chinesische Video-App TikTok hat nach 104 Mio. Videos im ersten Halbjahr nun im zweiten Halbjahr 2020 insgesamt 89,1 Mio. Videos wegen Verstößen gegen die eigenen Richtlinien entfernt.
Neue Agentur für Digitalmarketing gegründet
Ursula Gastinger hebt DiLAB42 aus der Taufe. Sie will sich damit vor allem auf Prozessbegleitung und technologiegetriebene Marketinglösungen konzentrieren.
Gesperrt wegen des Erhalts von „Liebesgrüßen“
Kurier-Chefredakteurin Salomon veröffentlichte Hass-Mail auf Facebook.
Twitter plant "Safety Mode" gegen Cybermobber
Innovativer KI-basierter Algorithmus blockiert automatisch Accounts mit Hasskommentaren.