03 Jul

Jahrelang diskutierte man schon über bessere technische Möglichkeiten, mit denen man auch von zu Haus aus sicher arbeiten könnte.

02 Jul

Heiteres vom Ibiza-UA. Auch Hofer besaß als Regierungsmitglied keinen Laptop und kann im übrigen „nicht einmal schnapsen“.

02 Jul

Mit dem neuen Betriebssystem iOS 14 gerät die Social Media Plattform TikTok in Erklärungsnotstand.

01 Jul

Es ist das Thema: Mit Künstlicher Intelligenz sparen Verlage Geld und können trotzdem schnell Artikel verfassen. Doch: Die KI hat auch den einen oder anderen Haken.

29 Jun

Demonstrationen, Wahlkampf – eine brodelnde Mischung, die vor allem Social Media toxiert. Und dort zeigt man sich gegenüber Verleumdungen, Fake News aber auch Hassreden ziemlich tolerant.

29 Jun

Dick Costolo, früherer CEO von Twitter, war erster Gast der „Trevor D. Traina Guest Lecture Series“.