09 Feb

Der Fall Alexandra Föderal-Schmid hat es in aller Deutlichkeit bestätigt: Wir brauchen uns nicht mehr über irgendwelche „primitiven Gesellschaften" zu alterieren - wir sind selber eine.

07 Nov

 Die unsäglichen Aussagen des palästinensischen Botschafters gestern in der Diskussion mit Doron Rabinovici erhitzen noch jetzt die Gemüter - und verbünden Menschen aus unterschiedlichen Lagern.

07 Nov

FPÖ-Fans stehe „hohe Bildung ins Gesicht geschrieben" hatte der Radio-Wien-Moderator getwittert und mit Foto untermauert. Jetzt folgte Rückzieher.

17 Okt

Wie Journalismus und Künstliche Intelligenz miteinander können (werden), wurde von einer hochkarätigen Runde im Presseclub Concordia debattiert.

11 Okt

Warum wir uns nicht an hass im Netz gewöhnen sollten und was wir dagegen unternehmen können, versuchte eine Podiumsdiskussion im Presseclub Concordia klarzumachen.

01 Okt

Armut in Österreich gibt es, sagt der langjährige Caritas-Präsident Franz Küberl in einem IV mit der Kleinen Zeitung - „nicht millionenfach, aber tausendfach". Die ÖVP sieht das nach wie vor sehr anders: Wenn Kinder wirklich hungrig zur Schule müssen, haben in jedem Fall die Eltern ihre Fürsorgepflicht verletzt. Notabene: Gibt es bereits einen Preis von McDonalds für Karl Nehammer?

29 Sep

Nehammers Video als kalkulierte Zielgruppenansprache - das wird nicht gutgehen. Und schon gar nicht, wenn ihm die sogenannte Frauenministerin und sogenannte Medienministerin „zu Hilfe" eilt: „Wenn man mehr verdient, bekommt man mehr Einkommen." UPDATE: Halblustige Verschwörungsphantasien.

28 Sep

Staatstragend: Kanzler Karl Nehammer untermauert die bekannt soziale Einstellung der ÖVP mit guten Vorschlägen gegen Hunger, Kritik an den Sozialpartner und den „Teilzeitarbeitswahnsinn". Bemerkenswerter Kommentar von IPo-Chef Hämmerle in der Kleinen Zeitung.