Viel Luft nach oben
In der Kundenorientierung gibt es im österreichischen Handel noch einige Aufgaben zu erledigen. Das legt zumindest eine Studie von Imas nahe.
Werbe-Endspurt
Auf die Vorweihnachtszeit scheint immer noch Verlass zu sein. Zumindest was die Werbeanstrengungen betrifft.
Zeit der Prognosen
Die Werbeausgaben werden auch 2020 steigen. Um wieviel, das ist die Frage. GroupM Und Publicis Media sind sich da nicht ganz einig.
Geschichten vom McCafé
Den September nutzte die Kreativagentur DDB gemeinsam mit dem Außenwerber Epamedia, um die McCafés in Szene zu setzen.
Positiver Blick auf Weihnachten
Das Weihnachtsgeschäft soll dem Handel 1,22 Mrd. Euro netto mehr bringen. Das wäre ein Zuwachs von 1,2 Prozent.
Das Imperium schlägt zurück
Nach einem enttäuschenden September, der trotz Wahlen die Werbekonjunktur nicht gerade beflügelte, sieht’s im Oktober wieder etwas besser aus.
Studie: Programmatic steigt weiter an
Obwohl sich das Wachstum verlangsamen soll. Dennoch werden 69 Prozent aller digitalen Medien programmatisch gehandelt.
Werbeklimaindex: Branche bleibt optimistisch
Zwar ist der Index leicht gesunken, liegt aber deutlich über dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre.
Brands nutzen Kundendaten nicht effektiv
Nur elf Prozent der internationalen Brands nutzen gesammelte Kundendaten effektiv.
Österreicher sparen zu Weihnachten
Um 24 Euro weniger als im Vorjahr – und damit im Schnitt 365 Euro – wollen die Österreicher für Geschenke ausgeben.