18 Okt

Googles mobiles Betriebssystem Android sammelt eifrig Daten seiner Besitzer und teilt diese sogar mit anderen Unternehmen wie Microsoft, LinkedIn und Facebook.

05 Okt

Der Smartphone-Hersteller Samsung befreit seine mobilen Apps von Werbung, wie erste Nutzer berichten.

30 Sep

Forscher der McGill University haben eigenen Angaben nach "unzerbrechliches" Glas entwickelt. Es könnte die Lösung für gestürzte Smartphones sein.

15 Sep

Die Korea Fair Trade Commission (KFTC) hat gegen Google eine Geldstrafe in Höhe von 177 Mio. Dollar verhängt. Sie beschuldigt den Technologieriesen, seine marktbeherrschende Stellung zu nutzen, um die Entwicklung von Android-Rivalen zu behindern.

30 Aug

Für sein Einsteigerhandy Pixel 5a suchte Google nach einem besonderen Aufhänger. Und fand ihn schließlich im Runden.

19 Jul

Viele britische Smartphone-Nutzer glauben, dass ihr Gerät ihnen unerlaubt lauscht und aufgeschnappte Informationen für maßgeschneiderte Werbezwecke nutzt.

22 Jun

Nach Facebook, Amazon und Google knöpft sich das Bundeskartellamt nun auch den Technologieriesen Apple vor.

27 Mai

Im Jahr 2020 sind die App-Installationen um durchschnittlich 50 Prozent global gestiegen. Im ersten Quartal gab es einen erneuten Zuwachs um 31 Prozent.

26 Mai

Österreich – ein Land, das praktisch nur noch mobil unterwegs ist. Hier wird auf der Straße lauthals ins Nichts gesprochen.