10 Sep

Der südkoreanische Tech-Konzern Samsung will ab dem 15. September dem chinesischen Telekommunikationsriesen Huawei keine weiteren Smartphone-Chips verkaufen.

08 Sep

Für Servicenummern verlangen viele Unternehmen einen kräftigen Obolus. Ob das so gerechtfertigt ist, zumindest bei Mobilfunkern, das musste das Oberlandesgericht Wien nun entscheiden.

04 Sep

US-Angestellte lassen sich pro Tag durchschnittlich 2,5 Stunden lang von ihrem Smartphone ablenken. Sie sehen sich auf dem Handy Inhalte an, die nichts mit ihrer eigentlichen Aufgabe zu tun haben.

27 Aug

Der globale Smartphone-Absatz ist im zweiten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20,4 Prozent auf 295 Mio. Einheiten eingebrochen.

13 Aug

Es ist noch nicht allzu lange her. Da war der Softwarekonzern auch am Smartphone-Markt aktiv.

12 Aug

Forscher der Ruhr-Universität Bochum können dank einer gravierenden Sicherheitslücke Inhalte beliebiger Telefonanrufe entschlüsseln.

10 Aug

Wie die Telekombehörde RTR und das zuständige Ministerium gegenüber der APA bekanntgaben, soll die Auktion bis spätestens Ende September abgeschlossen sein.

06 Aug

Forscher der Princeton University haben einen Algorithmus entwickelt, der anhand der Smartphone-Nutzung von Menschen deren Persönlichkeit feststellt.

05 Aug

Netzabdeckung, Datenvolumen – alles schön und gut. Entscheidend jedoch ist das Preis-/Leistungsverhältnis. Nach diesem wird hierzulande in erster Linie der passende Mobilfunkanbieter ausgewählt.

20 Jul

Wahrscheinlich die ideale Unterhaltung in Zeiten von Corona. Interaktion ist nicht mehr gewünscht, die Devise lautet Bleib mir vom Leib.