19 Feb

Nach dem doch relativ heißen und lockeren Sommer folgte wieder ein strenger Herbst. Das lässt sich auch schön aus den Telefon-Daten ablesen.

01 Feb

Der schwedische Mobilfunkkonzern hat im vierten Quartal 2020 einen operativen Gewinn von umgerechnet etwa 1,1 Mrd. Euro erzielt.

29 Jan

Wenn zwei heiraten, freuen sich auch andere. Das war das Motto 2012. Damals schluckte der Mobilfunker Drei Konkurrent Orange.

15 Jan

Smartphones dienen Menschen in Cafés häufig dazu, einer Konversation zu entkommen oder davon zu pausieren. Die Geräte können so zwar die soziale Distanz zwischen Personen erhöhen.

14 Jan

143 Milliarden US-Dollar wurden im Coronajahr weltweit alleine für Apps ausgegeben, so der Datenanalyst in seinem jüngsten Bericht.

23 Nov

Smartphones machen ihre Nutzer oft impulsiver. Je intensiver sie auf dem Handy aktiv sind, desto eher bevorzugen sie kleinere, kurzfristige Vorteile gegenüber den Belohnungen, auf die sie länger warten müssen.

20 Nov

Dass man mit einem Handy auch Telefonieren kann, geriet langsam in Vergessenheit. Doch die Krise brachte das Comeback des Geplauders über längere Distanzen.

10 Nov

Vielleicht erinnern Sie sich noch. Es gab eine Zeit, da wollte jeder bei einem Quizz mitmachen. Dementsprechend mehrten sich die Apps, mit denen man sein Wissen ganz einfach am Handy testen konnte.