23 Nov

Smartphones machen ihre Nutzer oft impulsiver. Je intensiver sie auf dem Handy aktiv sind, desto eher bevorzugen sie kleinere, kurzfristige Vorteile gegenüber den Belohnungen, auf die sie länger warten müssen.

20 Nov

Dass man mit einem Handy auch Telefonieren kann, geriet langsam in Vergessenheit. Doch die Krise brachte das Comeback des Geplauders über längere Distanzen.

10 Nov

Vielleicht erinnern Sie sich noch. Es gab eine Zeit, da wollte jeder bei einem Quizz mitmachen. Dementsprechend mehrten sich die Apps, mit denen man sein Wissen ganz einfach am Handy testen konnte.

22 Okt

Gemeinsam mit dem Recycleunternehmen Reclay Group baute das Unternehmen eine App, mit der Konsumenten für ihre im richtigen Container versenkten PET-Flaschen Punkte sammeln können.

09 Okt

Der südkoreanische Tech-Konzern erwartet für das dritte Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Gewinnanstieg um 58 Prozent auf 12,3 Bio. Won (etwa neun Mrd. Euro).

25 Sep

Der neue Mobilfunkstandard ist von Geheimnissen nur so umwoben. Corona, sagen die einen. Gehirnwellen die anderen.