15 Sep

Die Korea Fair Trade Commission (KFTC) hat gegen Google eine Geldstrafe in Höhe von 177 Mio. Dollar verhängt. Sie beschuldigt den Technologieriesen, seine marktbeherrschende Stellung zu nutzen, um die Entwicklung von Android-Rivalen zu behindern.

30 Aug

Für sein Einsteigerhandy Pixel 5a suchte Google nach einem besonderen Aufhänger. Und fand ihn schließlich im Runden.

19 Jul

Viele britische Smartphone-Nutzer glauben, dass ihr Gerät ihnen unerlaubt lauscht und aufgeschnappte Informationen für maßgeschneiderte Werbezwecke nutzt.

22 Jun

Nach Facebook, Amazon und Google knöpft sich das Bundeskartellamt nun auch den Technologieriesen Apple vor.

27 Mai

Im Jahr 2020 sind die App-Installationen um durchschnittlich 50 Prozent global gestiegen. Im ersten Quartal gab es einen erneuten Zuwachs um 31 Prozent.

26 Mai

Österreich – ein Land, das praktisch nur noch mobil unterwegs ist. Hier wird auf der Straße lauthals ins Nichts gesprochen.

12 Mai

Der Telekomanbieter konnte seine Erlöse im ersten Quartal um vier Prozent auf 325,8 Mio. Euro anheben.

11 Mai

Mit dem iOS-Update bekommt in erster Linie Facebook Gegenwind zu spüren.