23 Feb

Im Streit um das Mediengesetz, das Plattformen wie Google und Facebook dazu verpflichten soll, für Verlinkungen auf Nachrichten zu zahlen, bahnt sich ein Kompromiss an.

19 Feb

Eigentlich war die Regelung Google auf den Leib geschrieben. Es geht, wieder einmal, um Vergütungen zur Nutzung von Nachrichten im Newsfeed.

04 Feb

Masken, sonstiges Pipapo – dass da das Shoppen keinen besonderen Spaß mehr macht, kommt einen schnell in den Sinn.

28 Jan

Der iPhone-Konzern knackte im Weihnachtsquartal die Umsatzmarke von 100 Mrd. Dollar. Genau 111,44 Mrd. oder 21 Prozent mehr als im Vorjahr waren es.

27 Jan

Das Jahr ist gestartet und es wird Zeit fürs erste Ranking. Das ist das Markenranking von Brand Finance. An der Spitze finden sich die Tech- und Online-Giganten.

20 Jan

WhatsApp will Nutzerdaten teilen, Parler wurde vom Netz genommen. Die Folge: User suchen sich ein anderes zu Hause. Und landen unter anderem bei Telegram.

18 Jan

Der Handelsgigant sieht sich einer neuen Klage gegenüber. Sie prangert Preisabsprachen mit den wichtigsten Verlagen an.

18 Jan

Manipulationskampagnen in sozialen Medien haben sich im Jahr 2020 im Vergleich zu 2019 um etwa 15 Prozent erhöht.