06 Mai

Gestern fiel wieder eine lang erwartete Entscheidung bei Facebook: Trump bleibt weiter ausgesperrt.

03 Mai

Grund ist eine Beschwerde, die Spotify bei den EU-Wettbewerbshütern einbrachte. Demnach betreibe der Apfelkonzern auf seinem App-Store einen unfairen Wettbewerb.

30 Apr

Vor allem jüngere Angestellte fürchten sich vor Videokonferenzen, die in der Corona-Pandemie ein nie gekanntes Ausmaß erreicht haben.

23 Apr

Nach der Breitbandmilliarde, die sich in den vergangenen Jahren die Telekom-Netzbetreiber indirekt selbst aus den Frequenz-Versteigerungserlösen bezahlt haben, hat heute die Bundesregierung 1,4 Mrd. Euro für schnelles Internet angekündigt.

21 Apr

80 Prozent würden eine einheitliche Lösung für den OECD-Raum begrüßen, so die Mitgliederbefragung des Digitalwirtschaft-Verbandes. So schnell wird es dort allerdings kaum umgesetzt.

16 Apr

Es war wieder einmal so weit: Amazon-Chef Jeff Bezos wandte sich an die Aktionäre. Das letzte Mal als CEO.

06 Apr

Das Mantra ist bekannt: Durch die Corona-Krise erfährt die Digitalisierung einen kräftigen Schub. Das beinhaltet aber auch ihre Schattenseiten. Dazu zählt nicht zuletzt Betrug.

31 Mär

95 Prozent der Sicherheitsexperten sind besorgt über die Risiken, die das Internet der Dinge (IoT) und das industrielle Internet der Dinge (IIoT) mit sich bringen.