14 Jul

Die US-Börsenaufsicht SEC und die US-Bundesstaatsanwaltschaft haben bekanntgegeben, dass sie gegen den 30-jährigen Griechen Apostolos Trovias mit dem Online-Spitznamen "The Bull" Anklage erheben.

13 Jul

Die EU-Kommission kann nicht davon lassen. Zu schön wäre sie doch, die Vorratsdatenspeicherung. 2006 unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung eingeführt, wurde sie immer wieder gerne benutzt.

15 Jun

Die im Zuge der Corona-Pandemie verstärkt zum Tragen gekommene Möglichkeit des Home-Office setzt viele Unternehmen nun vermehrt unter Druck.

10 Jun

Kommentare zu politischen YouTube-Videos sind normalerweise keine Echokammern, so eine Studie der University of Michigan.

07 Jun

Die sieben Industrienationen, die sich unter dem Titel G7 zusammenraufen, wollen eine globale Mindeststeuer durchsetzen.