Neid in der Werbung ist kontraproduktiv
Werbetreibende, die Neid in Anzeigen schüren, riskieren damit eine Abwanderung ihrer Kunden zu konkurrierenden Marken.
Slogans für die Ewigkeit
Manche Dinge soll man nicht ändern. Wie etwa einen guten Slogan. Das führt die heimische Süßwarenmarke Manner vor.
Ikea blühte zu Ostern
Die Out of Home-Kampagne des Möbelhauses überzeugte nach Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact.
Werbebilanz: Februar wieder schwungvoller
Nach einem äußerst schwachen Start ins Jahr registriert Werbebeobachter Focus Media im Februar ein deutlich kleineres Minus.
Focus: In den Keller
Unsicherheiten und Lockdowns prägten den Start in dieses Jahr. Die Auswirkungen kann man an der Werbebilanz nachlesen.
Marketagent: Österreichs Werbelieblinge
Der Marktforscher brachte im März 2020 seinen Testimonial Tracker ins Feld. Seitdem wurden Bewertungen in acht Kategorien, von Sport über Unterhaltung bis Politik, gesammelt.
Epamedia: Out of Home wirkt
Der Außenwerber wälzte Studien, die belegen sollen, dass auch während des Lockdowns Plakate ihre Fans finden. Kein Wunder. Immerhin hagelte es im ersten Lockdown Stornierungen.
Wien, Jahresbilanz 2020: Umsatz durch Nächtigungen brach um mehr als drei Viertel ein
Im Tourismus liest sich die Corona-Bilanz besonders verheerend: Einbußen von 76 Prozent übers ganze Jahr und 95 Prozent im Dezember.
Feminine Markennamen oft erfolgreicher
Marken mit feminin klingenden Namen haben oft mehr geschäftlichen Erfolg als Konkurrenten mit maskulinen Bezeichnungen.
Sponsoring zieht wieder an
Insgesamt neun Prozent an Werbewert büßte der Sponsormarkt im Jahre 2020 ein. Klingt viel. Aber: Da waren 2019 auch noch eine Schi-WM und eine Nordische WM.