19 Dez

Ehrung für Lebenswerk geht an Peter Rabl. Sonderpreis für Rafaela Scharf.

24 Okt

Der Walther-Rode-Preis wurde im Presseclub Concordia dem Kärntner Journalisten Franz Miklautz verliehen, der ein paar zum Himmel stinkende Machenschaften im Klagenfurter Magistrat aufgedeckt und als Konsequenz einige sehr unangenehme Tage verbracht hatte.

06 Sep

Die Jounalistin erhält Auszeichnung für ihre Geschichte „Am Leben" über eine Suizidversuch-Überlebende im Magazin profil.

13 Jun

... sind Trafiken. Um diese Plätze der Kommunikation und ihre Inhaber*innen gebührend zu würdigen, hat das Wiener Landesgremium der Tabaktrafikanten den „Grätzl-Hero 2023" ausgelobt. Bis Ende Juli kann noch votiert werden.

25 Mai

Der von der hiesigen „Medienpolitik" ermordeten Wiener Zeitung wurde in der Hofburg durch HBP Alexander Van der Bellen der Kurt-Vorhofer-Preis verliehen. Redakteursrat Gregor Kucera hielt die berührende, treffende und naturgemäß emotionale Dankes- und Abschiedsrede.