Youtube ist Social Medium Nr. 1
Fast 100 Prozent der österreichischen Bevölkerung über 15 Jahren kennt ein soziales Netzwerk. Rund 96 Prozent nutzen sie.
Skoda fährt zum Sieg
Ein alltägliches Geschehen. Mutter und Vater haben ihre zwei Kinder eingepackt und sind unterwegs. Schier endlos, möge es einem vorkommen.
Digitalmarken im Vormarsch
Die Krise scheint vorbei. Das kann man auch an der Markenlandschaft ablesen.
Blick zurück in Zufriedenheit
Als erfolgreichen Prototypen für die virtuelle Abwicklung einer Großveranstaltung sieht die Österreich Werbung die Österreichischen Tourismustage.
Werbebilanz: Rekordwert ohne Jubel
Zu normalen Zeiten würde die Branche in den Geheimschrank greifen und den besten Champagner hervorzücken, um ihn trotz großer Investition zu köpfen. Und mit seinen Mitarbeitern zu teilen.
Werbemarkt: Alkohol kehrt schnell zurück
Alkohol ist ein Sanitäter in der Not, trällerte schon Herbert Grönemeyer. Für den Werbemarkt könnte das durchaus zutreffen.
Wanderlust
Noch eine Studie, ermutigende Signale aus dem Ausland und Kampagnen pro Bewegung: Es rührt sich was im Tourismusmarketing.
Werbeklima: Prinzip Hoffnung
Die Werbebranche blickt nach langen Monaten wieder deutlich positiver in die Zukunft.
Focus: Besser als im Vorjahr
Ein Jahr Corona Lockdowns liegt nun hinter uns. Werbemäßig ging es ziemlich auf und ab. Derzeit sind wir wohl wieder in einer Auf-Phase.
Corona vermiest Deutschen die Kauflaune
2020 haben die Deutschen mindestens 1.250 Euro weniger ausgegeben als im Jahr vor der Krise. In der Summe entspricht das 116 Mrd. Euro.