Focus: Krise umspielt
Noch zu Beginn des Jahres stand die bange Frage: Was wird mit der Fußball-EM? Jetzt kann sie beantwortet werden: Sie brachte einen belebten Juni mit sich.
Werbemarkt: Gute Nachrichten
Eine beschleunigte Erholung macht sich auf dem Werbemarkt breit. Sowohl dentsu als auch Zenith prognostizieren jeweils zweistellige Wachstumszahlen.
Der alte Hase bleibt frisch
Eigentlich ist er schon 123 Jahre alt. 1898 wurde der Österreichische Automobilclub noch als ÖAC gegründet.
Werbung auf dem rechten Weg
Der im Rest des deutschen Sprachraums bereits gängige „Stop Funding Hate Now Score“ wurde im Juni erstmals auch in Österreich erhoben. Es zeigt sich: Branchen wie Glücksspiel, Tourismus und Bekleidungsindustrie neigen zu Werbung auf problematischen Plattformen.
Fußball-EM: Sponsoren ziehen Mitbewerber mit
Die Europameisterschaft ist wohl nach der Weltmeisterschaft das wichtigste TV Ereignis in Europa. In Österreich dürften rund 62 Prozent die Spiele verfolgt haben.
Dentsu: Globaler Werbemarkt zieht an
Um 10,4 Prozent auf 634 Mrd. Dollar soll der Umsatz 2021 steigen. Der Werbemarkt erhole sich damit schneller als gedacht, so die Analysten von Dentsu.
Print-Prospekt verweigert
Die Anzahl der österreichischen Haushalte, die sich mit Aufklebern wie „Bitte keine Werbung“ gegen unadressierte Prospekte wehren, steigt.
Prost, Juni!
Es war zwar beizeiten nicht ganz so heiß, aber ein Bier war allemal drin. Oft ein Gösser Bier, das von McCann beworben wird.
IV trat dem Werberat bei
Ist nun 17. ordentliches Mitglied. Einstimmige Aufnahme.
Post Corona: Markenloyalität war einmal
Wie sieht er aus, der neue Consumer? Wie hat die Corona-Krise sein Verhalten verändert? Fragen, die der Marketing Circle beantwortet haben wollte.