Die Kekse gehen zu Ende
Ab 2022 ist laut Google Schluss. Dann gibt’s keine Third-Party-Cookies mehr. Auch alternative Tracking Methoden lehnt der Suchmaschinen-Gigant ab.
SlopeLift setzt für Astra auf Video Builder
Der Satelliten-Betreiber suchte mithilfe einer Kampagne, mehr Zuseher auf seine Website zu locken. SlopeLift setzte dafür den Youtube Video Builder ein.
Httpool vermarktet AdColony
Das Netzwerk bietet den Partnern In-App Videos im Gaming-Bereich. Etwa in mobile Apps wie Subway Surfers, Jetpack Joyride oder Temple Run.
Das Office der Zukunft
Die Corona-Krise hat jedenfalls eines durcheinander gebracht: Den Takt von Trautem Heim und Arbeitsplatz.
Goldbach forciert wohnnet
Die Online-Plattform legt seine Vermarktung in den Bereichen Display Desktop und Mobile in die Hände von Goldbach Audience.
Lust auf Spenden machen
Ein Berliner Start-up versucht, die etwas spendenmüden Deutschen zu mehr Freigiebigkeit zu animieren und verspricht hundertprozentige Transparenz.
Google will nicht tracken
Third Party Cookies sind am Ende. Die AdTech-Branche arbeitet schon länger an Alternativen und hat sich mit neuen ID-Lösungen angefreundet.
Neue Agentur für Digitalmarketing gegründet
Ursula Gastinger hebt DiLAB42 aus der Taufe. Sie will sich damit vor allem auf Prozessbegleitung und technologiegetriebene Marketinglösungen konzentrieren.
smava schluckt Finanzcheck
Die deutsche Kreditvergleichsplattform smava übernimmt ihren Rivalen Finanzcheck für etwa 200 Mio. Euro zu 100 Prozent.
Brüchige Brand Safety
Bei 86 Prozent der hundert größten werbetreibenden Unternehmen kam es zu Ausspielungen auf Domains, die als potenziell markenschädlich bezeichnet werden.