27 Nov

Etwa vier von zehn der US-Social-Media-Nutzer, denen Deepfakes ein Begriff sind, haben schon einmal unwissentlich manipulierte Videos auf Plattformen wie Facebook geteilt.

26 Nov

Bestimmte User erhalten dann wieder Kennzeichnungen in Form eines Häkchens, was bedeutet, dass ihre Identität und ihre Tweets geprüft und verlässlich sind.

24 Nov
geschrieben von Ulrich Bentz

Zeit, Geld und Gutscheine

Das Weihnachtsfest dürfte diesmal ein Mix zwischen Altbewährtem und neuen Versuchen sein. Auf alle Fälle hält man an der Tradition des Schenkens fest.

24 Nov

Der Marktforscher will auch weiterhin Reichweiten und Werbemessungen in seinem Portfolio anbieten. Um das zu ermöglichen, muss eine neue Lösung her.

23 Nov
geschrieben von Bruno Jaschke

Eine lange Nachgeschichte

Obwohl die Twitteria kein gutes Haar an der gestrigen Generationen-Diskussion in „Im Zentrum“ lässt, wird noch immer eifrig darüber gezwitschert.

23 Nov

Der Social-Media-Riese hat die britische Musik-App erworben. Diese ermöglicht es Usern, ihre eigenen Songs mit verschiedenen Sound-Effekten zu erstellen.

23 Nov
geschrieben von Ulrich Bentz

Handy: Hardcore-Nutzung macht impulsiver

Smartphones machen ihre Nutzer oft impulsiver. Je intensiver sie auf dem Handy aktiv sind, desto eher bevorzugen sie kleinere, kurzfristige Vorteile gegenüber den Belohnungen, auf die sie länger warten müssen.