Der eine setzt auf Do It Yourself, der andere bietet Maßware. Was jemandem besser gefällt, ist Ansichtssache.
Dennoch: Klar ist, XXXLutz hat die Nase vorne. Zumindest im Netz. Das mag ob des großen schwedischen Konkurrenten verwundern. Geht aber auf die Analysen der Performance-Marketing Agentur SlopeLift in Kooperation mit der Insights Platform Searchmetrics zurück. Demnach überzeugt das österreichische Möbelhaus ganz einfach mit der besten organischen Sichtbarkeit.
Auf Platz Zwei folgt dann schon Ikea. Der dritte Platz geht am Mömax, vor home24.at. An fünfter Stelle positioniert sich Leiner vor seiner Diskontmarke kika. Auf dem siebten Platz reiht sich möbelix ein. Dann wird es etwas exotischer. Der auf Einrichtungsaccessoires spezialisierte DEPOT-Webshop konnte sich auf dem achten Platz einreihen. Auf dem neunten Platz findet sich JYSK, das ehemalige dänische Bettenlager, wieder. Die Top Ten beschließt die Online-Präsenz des Einrichtungshauses KARE.
Unterstützen Sie BranchenBlatt!
Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht.
Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!