27 Jul

Im linearen TV gelingt dem Vermarkter dies mit dem neu entwickelten Werbeformat SwitchIn Masthead von smartclip.

27 Jul
geschrieben von Ulrich Bentz

Bevölkerung soll ORF-Führung wählen

Einiges muss sich an der öffentlich-rechtlichen Anstalt ändern, sind die Neos überzeugt. Mehr Transparenz, schlankere Strukturen, weniger Werbung – und vor allem ein entpolitisiertes Gremium, postuliert Mediensprecherin Henrike Brandstötter.

27 Jul
geschrieben von Ulrich Bentz

Zattoo wird international

Auch die österreichischen Abonnenten des TV-Streaming-Anbieters können nun internationale TV-Pakete buchen.

27 Jul
geschrieben von Ulrich Bentz

ORF zaubert seine Promis aus dem Hut

Am 24. September soll schließlich die nächste Staffel der Dancing Stars starten. Und da gehört es zum Konzept, dass sich auch klingendere Namen über die Bühne drehen.

26 Jul
geschrieben von Bruno Jaschke

Besonders viele waren nicht dabei

239.000 Österreicher*innen sahen Anna Kiesenhofer als Erste ihren Arbeitseinsatz beim Olympischen Straßen-Radrennen beenden.

23 Jul

Sportsendungen im Pay-TV verlieren an Zuschauern. Die Streaming-Dienste boomen dagegen, wie die Umfrage "Sports Video Trends 2021" im Auftrag des Londoner Videoproduzenten Grabyo zeigt.

23 Jul
geschrieben von Ulrich Bentz

TV-Moderator Alfred Biolek verstorben

Der frühere Talkmaster sei in seiner Kölner Wohnung friedlich eingeschlafen, sagte sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie der Deutschen Presse-Agentur.

23 Jul
geschrieben von Ulrich Bentz

ORF als Vorreiter

Wie soll es mit dem ORF weitergehen? Wie sieht der Öffentlich-Rechtliche der Zukunft aus? Und was für einen Generaldirektor benötigt man dazu? In unserer losen Serie entwickelt diesmal Markus Plank, Managing Director von Adverserve und Präsident des iab, Zukunftsvisonen.