Codeversity und Heise starten heise Academy Codeversity/Heise
31 Mär
geschrieben von 

Codeversity und Heise starten heise Academy

Der IT-Fachverlag will damit praxisorientiertes Lernen für IT-Profis anbieten. Um die entsprechende Plattform aufzusetzen, tat er sich dabei mit dem Wiener Unternehmen Codeversity zusammen.

„Der Startschuss der heise Academy hat für uns auf mehreren Ebenen hohe strategische Relevanz”, gesteht Daniel Kalbeck, Gründer und Geschäftsführer von Codeversity, ein. Einerseits bestätige sich damit der europäische und internationale Bedarf an maßgefertigten Corporate Education-Plattformen und digitalen Lernangeboten. Andererseits könne man nun auch zeigen, welches Potenzial man freilegen könne.
Die heise Academy basiert auf den Codeversity-Produkten Codeversity Campus für Lernende und der Codeversity Production Suite für die Kursproduktion und Verwaltung digitaler Akademien. Beide Systeme wurden mit Heise Medien den Anforderungen der Zielgruppe angepasst. „Unser Ziel ist es, dem Lernenden nicht nur den Inhalt bereitzustellen, sondern ihn aktiv beim Lernen zu begleiten”, so Thorsten Mücke, Produktmanager Lifetime Learning bei Heise Medien.

Zum Auftakt werden Kurse in den Spezialgebieten Softwareentwicklung und Security angeboten. In den nächsten Monaten soll das Portfolio mit zusätzlichen Formaten wie Living Books, Webinaren, Online-Konferenzen, E-Books und virtualisierten Coding-Umgebungen ausgebaut werden.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140