Trump, die Zweite Pixabay
25 Okt
geschrieben von 

Trump, die Zweite

Jetzt aber wirklich. Ex-US-Präsident Donald Trump verspricht wieder ein eigenes Social Network.

Diesmal scheint es allerdings etwas besser vorbereitet als der erste Versuch, der sich als Blog herausstellte. Trump gründete jedenfalls ein eigenes Unternehmen dafür, die Trump Media & Technology Group. Im November soll eine Testversion des Social Networks mit dem Namen Truth Social on Air gehen.
In der Folge will der Ex-Präsident aber auch Youtube Konkurrenz machen. Denn auch dieses sei zu politisch korrekt.
Als Trumps Präsidentschaft zu Ende ging, wurde er von den Big Plattformen wie Twitter oder Facebook, von denen er zuvor noch hofiert wurde, gesperrt. Der Vorwurf lautete, dass Trump mit seinen Äußerungen die Erstürmung des Kapitols provoziert habe. Mittlerweile gehört Zensur bei den Marktführern zum guten Ton.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140