Alistair Thompson Alistair Thompson Rafaela Pröll
13 Nov
geschrieben von 

Thompson geht nach London

In diesem Jahr juriert DMB-Partner Alistair Thompson bei den eurobest in London. Das entschied die ORF-Enterprise als Festivalrepräsentant.

Thompson wird seine Stimme in den Kategorien Brand Experience & Activation und Creative eCommerce abgeben. „Die Einreichungen in der neuen Kategorie ‚Creative eCommerce‘ sind besonders spannend. Hier wird darauf geachtet, wie Innovation und Optimierung der Customer-Journey zu einer stärkeren Kundenbindung und zu mehr kommerziellen Erfolg einer Marke führen. Hier zeigt sich also, wie Kreativität tatsächlich besser fürs Geschäft ist. Nicht minder spannend ist die Kategorie 'Brand Experience & Activation'. Wer heute als Brand erfolgreich sein will, muss mit einem integrierten Markenerlebnis begeistern“, so der Kreative zu seiner Entsendung.
Er bringt auch mittlerweile reichlich Erfahrung als Juror mit. So war er bereits in der Cannes Lions International Festival of Creativity Jury, dem ADC Europe, bei Golden Drum oder den CCA-Venus-Awards strenger Richter. „Alistair bringt als österreichischer Vertreter Jury-Erfahrung und den richtigen Riecher für kreative Innovationen mit“, begründet auch ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm die Wahl.

Die Shortlist-Platzierungen der eurobest werden am 29. November verkündet, die Sieger am 9. Dezember. Die Verleihung der Grand Prix und Special Awards kann am 12. Dezember via digitalen Livestream in der ganzen Welt verfolgt werden.