ProSiebenSat.1 Puls 4: Shoppen während Fernsehen ProSiebenSat.1 Puls 4
23 Feb
geschrieben von 

ProSiebenSat.1 Puls 4: Shoppen während Fernsehen

Der Sender setzte mit dem Verkaufskanal MediaShop eine Shoppable TV-Kampagne um.

Dabei erhalten Zuseher der Show 2 Minuten 2 Millionen eine Nachricht, über die sie per Smartphone in den Online-Shop von MediaShop verlinkt werden. Dort kann man das Produkt näher betrachten und bestellen.
Und so funktioniert’s: Zunächst die OK-Taste auf der Fernbedienung drücken, um im nächsten Schritt per QR-Code auf die Produktseite im Online-Shop zu gelangen. Shoppable TV ermöglicht so, dass der potenzielle Kunde vom TV direkt zum Kaufabschluss geführt werden kann. Die Live-Benachrichtigung wird situativ während einer beliebigen Sendung platziert.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140