Kurt Obrist, Nicola Dietrich, Xenia Daum und Alexis Johann Kurt Obrist, Nicola Dietrich, Xenia Daum und Alexis Johann styria digital one
15 Mai
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Gezielt auf den Bauch

Das Thema beschäftigt nach wie vor: Wie gehe ich meine digitale Werbung an?

Gerade kleine und mittlere Unternehmen brauchen eine effiziente Strategie, um nicht zuviel Zeit und Geld in Facebook, Storytelling und Contentmarketing zu stecken. Für die bot sich styria digital one (sd one) bei der Digital Innovation Session Branding & Native Advertising leicht gemacht im Wiener Metrokino an. Rund 80 Zuhörer aus Marketing, PR sowie Vertreter von EPUs und KMUs lauschten den Vorträgen von Alexis Johann (Managing Partner bei Fehr Advice & Partners sowie Geschäftsführer der Styria Content Creation), Kurt Obrist (AdUnit, Zürich) und Nicola Dietrich (sd one).
Durch das Programm führte sd one-Geschäftsführerin Xenia Daum. „Wichtig für den Erfolg ist, dass beim Briefing bereits alle an einem Tisch sitzen. Und exzellenter Content alleine reicht nicht – er muss auch gefunden werden. Die richtige Distribution macht’s aus“, gab sie den Zuhörern mit auf den Weg.
„Wer in digitalen Räumen Marketingziele verfolgt, sollte jedenfalls Folgendes berücksichtigen: Je mehr wir den Kopf einsetzen müssen, desto schwieriger wird es, den Bauch zu erreichen. Wenn wir Geschichten erzählen, müssen wir es daher systematisch vermeiden, anstrengend zu sein. Besonders erfolgversprechend ist es, wenn es Interaktion mit anderen in einer Community gibt“, erläuterte Johann die speziellen Regeln des digitalen Raumes.
Im Herbst sind weitere Digital Innovation Sessions geplant. Sie sollen sich um Themen wie Content Marketing, Apps und verhaltensökonomische Erkenntnisse für Kommunikation in digitalen Räumen drehen.