Digitales Zuhören leisure communications
12 Aug
geschrieben von 

Digitales Zuhören

Social Listening Happy Hour von iab Impulse und Necticle am 5.9. im weXelerate Innovation Hub.

 

Der Ausdruck Social Listening bezeichnet, vereinfacht gesagt, das Beobachten und Analysieren der Daten und Erkenntnisse, die aus der Kommunikation über ein Unternehmen, ein Produkt, eine Marke oder eine Person im Internet sowie in den sozialen Medien gewonnen werden. Digitales Zuhören und Beobachten gewissermaßen.
Am 5. September (18.00 Uhr) veranstaltet das interactive advertising bureau austria (iab austria) eine Social Listening Happy Hour im weXelerate Innovation Hub. Hier werden die Vorteile von Social Listening anhand von Case Studies und Live Demos des automatisierten Onlinemedien-Analyse-Tools Neticle erläutert. Wie Unternehmen dadurch ihre Dienstleistungen verbessern können werden, werden im Detail die PR- und Social Media Experten Andreas Bauer (Knauf Österreich) und Social Media Managerin Claudia Apel (Falkensteiner Hotels & Residences) zeigen. Durch den Abend führt iab-Vorstandsmitglied Cosima Serban. Die Vorträge und Präsentationen werden in englischer Sprache gehalten.