Die vier Musketiere Philipp Lipiarski
20 Aug
geschrieben von 

Die vier Musketiere

Sie sind offenbar die Mutigen: Vier Agenturen zeigen sich bereit für den McPlant.

Das ist eine ganz besondere Burger-Schöpfung von McDonald’s. Ganz pflanzlich. Ganz untypisch. Zumindest für den herkömmlichen Burger-Verkoster.
Dementsprechend hievte DDB als Lead Agentur auch gleich provokativ den Spruch Traust dich nie! aufs Plakat. Auch Virtue als Content & Social Media-Agentur setzte auf Augenzwinkern. Sie bringen die Kampagne unter Late but Great online. Gemeint ist damit wohl, dass man den Trend zum Veggie nicht als erster entdeckt hat. Darauf deutet zumindest das Video (siehe unten) hin, mit dem man eine Mannequin Challenge in einen McDonald’s bringt.
Doch bevor Herrr und Frau Österreicher das neue Produkt käuflich erwerben konnten, wurden Influencer und Medien geladen, den ungewöhnlichen Burger zu kosten – und zu feiern. Bei einem von der Stargate Group konzipierten Event. Die entsprechende PR verantwortet currycom.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140