Kontrollbank will modernes Image OeKB / Christina Häusler
28 Nov
geschrieben von 

Kontrollbank will modernes Image

Sie leidet etwas unter dem angestaubten Bild, das sich im Laufe der Jahre aufgebaut hat.

Dabei wurden von der Österreichischen Kontrollbank (OeKB) längst moderne Prozesse aufgesetzt, mit denen man als Finanzdienstleister der Österreichischen Wirtschaft seine Services den Bedürfnissen anpasste. Diesen soll nun auch das Image angeglichen werden.
Als Partner wählte man dafür Wien Nord. Die Kreativagentur soll die Marke ganz neu aufsetzen und dabei auch das Design der Zeit anpassen. „Der von Wien Nord moderierte Markenprozess setzt auf Integration aller wesentlichen Unternehmensbereiche und Entscheider - für mich essentiell, um zu einer klaren und intern wie extern überzeugenden neuen Markenarchitektur zu gelangen“, so Bernd Altmann, Managing Director Marketing & Unternehmenskommunikation der OeKB Gruppe, zum laufenden Prozess.