Seven.One Media plant übergreifende Kampagnen Seven One Media
04 Dez

Seven.One Media plant übergreifende Kampagnen

In Deutschland launcht der Vermarkter die CrossDevice-Bridge für TV, Online und Mobile. Ermöglicht wird dies durch eine Haushalts-ID.

Über die Nutzung des gemeinsamen WLAN-Routers ordnet Seven.One Media jedes Gerät im Haushalt einer eindeutigen Haushalts-Kennung zu, die dann für die Kampagnensteuerung verwendet wird. Genutzt werden kann die Bridge aber auch in klassischen TV-Haushalten. Dabei wird die gemessene Nutzung der Addressable-TV-Haushalte über statistische Zwillinge auf die anderen Haushalte umgelegt. „Alle Endgeräte – vom TV bis zum Smartphone – werden mit der CrossDevice-Bridge erstmals einem Haushalt zugeordnet und gemeinsam planbar. Unsere Kunden können ihre TV-Kampagne ab sofort mit digitalen Zusatzkontakten optimieren“, betont Thomas Wagner, Chief Sales Officer Seven.One Entertainment Group.
Das Tool ist vor allem für zwei Anwendungsfälle gedacht. Einerseits für die geräteübergreifende Kampagnenplanung, in dem verschiedene Werbemittel über die verschiedenen Devices ausgespielt werden. Andererseits für den so genannten Audience Transfer. Dabei können Daten aus Webshops und Webseiten zur Mediaplanung der TV-Kampagne genutzt werden. Menschen, die bereits den Webshop einer Marke besucht haben, sollen so auf dem TV-Screen an ihre bisherigen Kaufinteressen angepasste Werbung ausgespielt bekommen.