iab startet Weiterbildungsschwerpunkt Pixabay
31 Mär
geschrieben von 

iab startet Weiterbildungsschwerpunkt

Wenn im April hoffentlich die ersten warmen Sonnenstrahlen lachen, wird auch das Gehirn genug ausgelüftet. Und ist bereit für Neues.

Das will das iab mit seinen Kursen einpflanzen. Das Angebot reicht vom Grundkurs bis zum Profi-Seminar.
Gestartet wird bereits am 22. April mit Digital Marketing-Grundkurs DACH. Entwickelt wurde dieses Seminar in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft Deutschland und dem IAB Switzerland. Darin können sich Neueinsteiger in acht Modulen die wichtigsten Grundkenntnisse zu Kampagnenplanung, Performance Marketing, SEA und SEO, Social Media und Website-Marketing aneignen.
Für Profis hält der iab einen Weiterbildungslehrgang mit vier Vertiefungskursen zu den Themen Performance Marketing, Programmatic Advertising, Conversionoptimierung und Analyse sowie Trends und Omnichannel bereit.
Ab 28. Mai startet zudem die gemeinsame Ausbildungsinitiative des iab austria mit dem Marketing Club Österreich (MCÖ). Kursteilnehmer erhalten einen Überblick über das Kompetenzfeld digitales Marketing.
Die im April startenden Kurse werden zu den ersten Terminen jedenfalls als Webinar abgehalten. Situationsbedingt wird dann jeweils entschieden, ob die weiteren Termine als Seminar oder Webinar über die Bühne gehen können.