Renate Skoff ist tot Archiv
20 Dez
geschrieben von 

Renate Skoff ist tot

Gründerin der PR-Agentur Skills starb nach langer Krankheit im 76. Lebensjahr.


Mit ihrem Ehemann Paul Sills hatte sie 1984 die PR-Agentur, die zunächst Skills in Public Relations hieß, gegründet. Nach der Fusion mit Short Cut Internet Marketing im Jahr 2000 war sie Miteigentümerin und Geschäftsführerin der Agentur der Agentur, die nun The Skills Group hieß. Renate Skoff war Mitbegründerin und langjährige Generalsekretärin des Public Relations Verbandes Austria (PRVA), treibende Kraft bei der Gründung des Österreichischen PR-Ethikrates und Lehrbeauftragte am Publizistik-Institut der Universität Wien. 2017 wurde sie als erste Österreicherin in die „PR Hall of Fame“ des internationalen PR-Branchenverbandes ICCO (International Communications Consultancy Organisation) aufgenommen.


Mehr in dieser Kategorie: « clavis erweitert nach Südtirol