Der Weltverbesserer und das Auto Screenshot
25 Jan
geschrieben von 

Der Weltverbesserer und das Auto

Mittlerweile wissen wir es: Die Industrie drängt in E-Autos. Damit hofft man, das Image des Umweltverschmutzers und Ressourcenverschwenders abzulegen.

Damit dies gelänge, schließt man auch Allianzen mit jenen, die sich für die Umwelt engagieren. Zum Beispiel mit Leonardo DiCaprio.
Der mittlerweile etwas in die Breite gegangene Schauspieler hat schon früh sein Herz für Umweltthemen entdeckt. Schon mit 24 Jahren gründete er die Leonardo DiCaprio Foundation. Das war 1998.
2013 stieg er bei Venturi Automobiles ein und legte damit ein Bekenntnis zum Elektroauto ab. Das Unternehmen ist auch Teil der Formula E Weltmeisterschaft.
Doch Werbung macht DiCaprio nun für einen anderen. Den alten Fiat aus Europa. Genauer: Den Fiat 500 E. Der tatsächlich an alte Zeiten erinnert. Scheint doch das Design an den Fiat 500 der 50er Jahre angelehnt. Doch nun heißt es Welcome back, Future.
Konzipiert wurde die Kampagne von This is Ideal. Für die filmische Umsetzung zeichnet Indiana Production verantwortlich.