Reise durch die Geschichte Screenshot
16 Jan
geschrieben von 

Reise durch die Geschichte

Vor großen Momenten kommt der eine, unverzichtbare … Sei es Krieg, sei es der Studienabschluss.

Oder gar der Moment der Momente – der Heiratsantrag. Zur richtigen Vorbereitung, lernen wir, gehört eine Rasur. Und zwar nicht irgendeine. Eine mit Wilkinson Messern.
Mit dieser Markenkampagne feiert der Vertreiber von Rasiermessern die englische Geschichte der letzten dreihundert Jahre. Mit einem gewissen Augenzwinkern. Ob das beabsichtigt ist, steht in den Sternen.
Entwickelt wurde der Spot, wie unschwer zu erkennen, in London. Er soll auch die jahrhundertelange Beziehung von Wilkinson zum Königshaus feiern. Bei der Geschichtsschreibung jedenfalls folgt man den Traditionen: Sie ist ausschließlich männlich.