Verspielte Venus wild
23 Jan
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Verspielte Venus

Geilo, Tiptop, Mega, fein, Leiwand. Das ist auf den neuen Sujets zu lesen, mit der der Creativ Club Austria (CCA) Stimmung für die Venus macht.

Verantwortlich diesmal dafür: Die Kreativagentur wild. Die eine durchaus verspielte Kampagne aus dem Boden gestampft hat. Mit der man, so zumindest die Hoffnung, auch die jungen Kreativen ansprechen will. „Es ist eine Kampagne zum Aktivieren, Motivieren, Kommunizieren und Glücklichsein mit inspirierenden Worten, um Lob und Wertschätzung zu zeigen“, erläutert Thomas Lichtblau, Managing Partner und Head of Design von wild.
CCA Sujet2„Unser Ziel mit dem Club ist es, die starke Stimme der Kreativwirtschaft zu sein. Daher wollen wir mit ihr intensiver in den Dialog treten, um dem Thema Kreativität mehr Aufmerksamkeit, mehr Relevanz und mehr Bedeutung zu geben. Hinzu kommt, dass wir die Relevanz des Clubs auch für die Zukunft nachhaltig sichern wollen, weshalb die Arbeit mit dem Kreativnachwuchs weiter ausgebaut wird“, so CCA-Vorstandspräsident Andreas Spielvogel. „Die Kampagne begleitet diese Aspekte und steht zudem für unser Versprechen, uns für wechselseitge Anerkennung und Zusammenhalt innerhalb der Branche einzusetzen.“
Neuerungen erwarten die Mitglieder auch beim Kreativpreis selbst. Gekürt wird dieses Jahr zum ersten Mal ein Creative Marketer, der aus einem vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten-Pool ermittelt wird. Mit Creative Effectiveness, Creative Strategy, Eigenwerbung und Live Marketing gibt es gleich vier neue Kategorien. Die Jury wird außerdem um internationale Jurorinnen und Juroren erweitert. Stattdessen die Jurypräsidenten abgeschafft.
Unter dem Titel Lust auf echte Ideen wurden zudem neue Kriterien aufgelegt. Demnach wird die Jury ihr Augenmerk darauf legen, ob die Arbeit originell, neuartig und vorbildlich ist; die Idee oder die Umsetzung besonders und herausragend ist und ob die Arbeit eine hohe Relevanz vorweisen kann und Zielgruppen auch bewegt.
CCA Sujet3Schließlich wird die Auftraggeberseite in Kooperation mit Strategie Austria stärker eingebunden. „Mit den beiden neuen Kategorien Creative Strategy und Creative Effectiveness geben wir auch Juroren von der Auftraggeberseite die Möglichkeit, die CCA-Venus-Preisträger zu küren. Das garantiert mehr Meinungsvielfalt, eine breitere Entscheidungsbasis und noch mehr Relevanz für alle Einreicherinnen und Einreicher“, so Eva Oberdorfer, Mitglied der CCA-Arbeitsgruppe Award/Jury.