Elektro setzt sich durch Screenshot
15 Jan
geschrieben von 

Elektro setzt sich durch

Er ist derzeit das beherrschende Thema: Der Klimawandel. Das war auch im letzten Monat 2019 so.

Ein Mittel im Kampf gegen CO2 ist der elektrische Antrieb. Auch, wenn er an anderer Stelle umweltpolitische und sozialpolitische Probleme birgt. Doch für die Autoindustrie heißt es jetzt, mit dabei zu sein. Und die Kunden von ihren E-Mobilen zu überzeugen. Am besten gelang das wohl Hyundai PKW und ihrer Kreativagentur Wirz. Das stellte zumindest Focus Media Research fest. Die Experten kombinierten dafür die Werte Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact.
48 Spots nahmen sie unter die Lupe, die erstmals im November und Dezember ausgestrahlt wurden. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 132.000 Euro brutto, das höchste Budget betrug etwa 616.000 Euro.
Hinter Wirz und Hyundai kamen PKP BBDO und Billa zu liegen. Das Stockerl komplettiert kratky für TopTipp. An die vierte Stelle schaffte es Hello mit Media Markt. Den fünften Platz besetzt Virtue Austria mit Drei Star L mit Huawei P30 lite.