Es weihnachtet II Screenshot
19 Nov
geschrieben von 

Es weihnachtet II

Vor allem im Werbeblock. Und wieder gibt es Nachschub an Weihnachtsspots, mit denen man hofft, vor dem Fest das Geschäft noch einmal ordentlich Kasse zu machen.

Manche geben dafür sogar viel Geld aus, manche erzählen Geschichten, manche lehnen sich an literarische Vorbilder an, manche feiern sich selbst und manche wünschen nur gute Weihnachten. In unserem Mix diesmal Beispiele aus UK und Österreich. Zum Beispiel McDonald’s mit einem gezeichneten Weihnachtsmärchen. Oder der Versandhändler Argos, der mit einem wahren Trommelgewirbel auf seinen Katalog aufmerksam macht. Ähnlich übrigens Amazon, das ganz auf den alten Hit Everybody Needs Somebody To Love setzt. Tesco erinnert an Zurück in die Zukunft, das Kaufhaus Sainsbury’s arbeitet mit Anleihen von Charles Dickens.
Nicht ganz so ausgefeilt präsentieren sich bisher die österreichischen Beiträge. Mit Ausnahme eventuell des Milka Spots, den wir deshalb noch einmal in unsere Zusammenstellung nahmen. Mit dabei auch Coca Cola Österreich, das diesmal zur Gemeinnützigkeit aufruft. Oder dm, das mit einem knappen Cartoon Frohe Weihnachten wünscht. Und jetzt: Viel Spass bei den Xmas-Spots.