Nikolai Hauser dockt bei VMLY&R an Nikolai Hauser dockt bei VMLY&R an VMLY&R
20 Nov
geschrieben von 

VMLY&R mit Zuwachs

Nikolai Hauser übernimmt die neu geschaffene Position des Brand Experience Strategist.

VMLY&R setzt stark auf das Thema Brand Experience. Das bedeutet, dass man gleichzeitig die Marke und den Endkunden in den Mittelpunkt der Arbeit stellt. Ziel ist es, tief in die Welt der Endkunden und Produktkategorien einzutauchen und eine Strategie zu entwickeln, die die Schlüsselmomente der Consumer Journey beleuchtet. Richtig gemacht führt das dazu, dass die Marke für die Menschen greifbarer und erlebbarer wird“, umreißt Nikolai Hauser seine Aufgabe.
„Es geht um die Zukunft des Marketing und der Kommunikation. Um das Verbinden einer klaren Markenidee mit der echten Lebenswelt der Menschen. Damit wir als Agentur diesen notwendigen Paradigmenwechsel zu einer durchdachten Brand Experience vorantreiben können, verstärken wir uns gezielt mit den besten Köpfen, die uns dabei helfen, Kommunikation neu zu denken und neu umzusetzen. Nikolai Hauser ist einer davon und hat während der letzten Jahre gelernt, wie wichtig Kundenzentrierung als Ausgangspunkt für jede sinnstiftende Marketingaktivität ist“, kommentiert VMLY&R-CEO Sebastian Bayer die Überlegungen hinter der Personalentscheidung.