Der Deal gilt rückwirkend zum 1. Jänner 2019. Damit halten Michael Kapfer und Dieter Pivrnec zu gleichen Teilen 80 Prozent der Anteile. „Mit der Anteilsübernahme binden wir uns im besten Sinne an die Agentur. Unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner können damit sicher sein, dass Management-Team auch in Zukunft anzutreffen. Für unsere Kunden ändert sich durch die Anteilsübernahme nichts an der Zusammenarbeit. Die 3 Agenturmarken bleiben erhalten“, so die GGK Mullenlowe-Bosse.
Auch in Zukunft werde man auf das Netzwerk der GGK zugreifen können, heißt es. Die Entscheidungen werden allerdings lokal getroffen. „Die Herausforderungen und Aufgaben gehen heute weit über klassische Kommunikation hinaus. Touchpoints mit Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern vervielfachen sich ständig. Darauf müssen wir richtige Antworten geben. Wir sind gefordert, die GGK Mullenlowe als zeitgemäße Werbeagentur des 21. Jahrhunderts mit integrierter Kommunikation und messbarer Markenexperience in allen Kanälen aufzustellen“, formuliert Kapfer das Ziel.
14 Nov
geschrieben von Ulrich Bentz
Kapfer und Pivrnec: Der Coup
Die beiden GGK Mullenlowe-Chefs übernehmen die mehrheitlichen Anteile an der Agentur und deren Töchter FCB Neuwien und McCann.