Cannes Lions: Einreichfrist verlängert ORF-Enterprise
31 Mär
geschrieben von 

Cannes Lions: Einreichfrist verlängert

Aufgrund des späteren Termins im Oktober wurde der letzte Einreichtermin mit 30. Juni angesetzt.

Eingereicht werden können Arbeiten aus dem Zeitraum 1. März 2019 bis 31. Mai 2020. „Nicht nur weltweit, sondern auch national hat sich die Arbeitssituation für viele Kreative in kürzester Zeit schlagartig geändert. Deshalb war es für einige Bewerber nicht möglich, ihre Einreichung abzuschließen“, begrüßt ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm die Verlegung des Termins.
Und steuert gleich Tipps für die Einreichung bei. So spiele auch die Wahl der richtigen Kategorie eine Rolle. Weniger Überlaufene böten größere Löwen-Chancen. Unverzichtbar sei zudem ein Casefilm, der Aufgabenstellung, Lösung und Resultate präsentiert. Der sollte auf Englisch die Juroren emotional ansprechen.
Weitere Informationen zum Einreichprozess liefert das Entry Kit von Cannes Lions.