Cannes Lions abgesagt Cannes Lions
03 Apr
geschrieben von 

Cannes Lions abgesagt

Das größte Werbefestival zieht nun die Notbremse. Auch der Termin im Oktober wird nicht stattfinden.

2021 will man sich dann wieder regulär an der Cote d’Azur treffen.
Die Entscheidung war absehbar. Durch die starke Bremse bei den Werbeausgaben sahen sich die größeren Networks zu Sparmaßnahmen gedrängt. Eine davon heißt: Kein Geld für Awardshows auszugeben. Und wenn das Werkl dann im Oktober hoffentlich wieder läuft, geht es darum, das Geschäft wieder aufzubauen. Daher haben die großen Networks bereits im Vorfeld beschlossen, keine Mitarbeiter nach Cannes zu entsenden.
Und auch die kleineren und unabhängigen Werbeschmieden haben jetzt und wohl auch in den nächsten Monaten ganz andere Sorgen, als aufwendige Einreichungen um teures Geld zu gestalten, um dann vielleicht einen Löwen mit nach Hause zu nehmen. Kurz gesagt: Für große Festivals ist das einfach das falsche Jahr. Das ist nun offenbar auch in Cannes angekommen.